Das aktuelle Wetter Duisburg 21°C
Zoo Duisburg

Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium

13.01.2016 | 17:46 Uhr
Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
Im Technikbereich des Duisburger Delfinariums ist es am Morgen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Zoomitarbeiter verletzt worden ist.Foto: Stephan Eickershoff / Funke Foto Services

Duisburg.  Durch einen Bedienfehler war aus einer Anlage im Zoo-Delfinarium Ozon ausgeströmt. Eine Mitarbeiterin wurde bewusstlos und kam ins Krankenhaus.

Mit elf Fahrzeugen eilte die Feuerwehr am Mittwochmorgen zum Zoo Duisburg wegen eines Ozon-Austritts. Der Dekontaminationszug und alle anderen konnten aber schnell wieder abrücken.

Im Delfinarium war es bei Arbeiten an der Wasseraufbereitungstechnik „nach einem kleinsten Bedienfehler“, so Zoodirektor Achim Winkler, zu dem Ozon-Austritt gekommen. Ein Warngerät habe nicht angeschlagen, weshalb eine Mitarbeiterin Ozon einatmete.

Kollegen trugen die Bewusstlose an die frische Luft. wo sie schnell wieder zu sich kam. Zoodirektor Winkler berichtet, dass seine Mitarbeiterin „wieder auf dem Damm ist“ und bald aus dem Krankenhaus entlassen werde. (aka)

Kommentare
16.01.2016
19:23
Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
von Alternativ.Duisburg | #12

Menschenaffe erschossen.
Delfine sterben.
Mitarbeiter dieser Tierquälerei atmen Ozon ein und werden bewusstlos.
In der Auflistung könnte man...
Weiterlesen

4 Antworten
Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
von Manni54 | #12-1

Ob Ozon sinnvoll ist? Die Chemie verändert wird? Chromosomen werden geschädigt? Mensch, dann müsste die Menschheit schon lange ausgestorben sein. Wasserozonbehandlung ist aus der Trinkwasseraufbereitung nicht mehr wegzudenken.

Sie sind wohl ein regelrechter Verschwörungstheoretiker ?

Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
von Delphinoidea | #12-2

Ihre Auflistung tifft vorne und hinten nicht zu.

Allein schon die Aussage "Mitarbeiter ... werden bewusstlos" zeigt, dass Sie zu Übertreibungen neigen. Es war eine einzige Person, die kurzzeitig bewusstlos war, nicht mehrere.

Dass Ozon chemisch auf das Wasser einwirken soll, ist ein Märchen.

Ich freue mich, dass sich die Gegner der Delfinhaltung mit ihren Aussagen selbst als "nicht richtig informiert" outen.

Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
von betzyfoto | #12-3

Was soll denn jetzt dieser esoterischen Firlefanz ? Absurder geht es wohl kaum noch.

Schlagen sie mal den Begriff Chemismus nach und erklären dann mal, wie Wasser einen Chemismus haben kann.

Delfine werden in menschlicher Obhut wesentlich älter als ihre Artgenossen in der Wildbahn. Der veränderte "Chemismus" scheint also lebensverlängernd zu wirken. Nebenwirkungen können anscheinend tatsächlich nicht ausgeschlossen werden.

Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
von Alternativ.Duisburg | #12-4

Ist doch super, dass mein Beitrag so viel Aufmerksamkeit bekommt, weil um so mehr wird das Team in frage gestellt.

Mal ein Hinweis für die ganz klugen. Ozon wirkt vornehmlich durch Oxidation, welcher den vorhandenen Stickstoff -im Wasser- aufoxidiert und daher zur Wasserreinigung eingesetzt wird. Je nach Konzentration, überlebt es nicht einmal ein Fisch.

Es ist und bleibt ein künstliches Eingreifen in die natürlichen Wasserverhältnisse, was anschlißend mit Natur nichts mehr zu tun hat.

Die dazu notwendigen Formeln erspare ich mal, weil die versteht doch è kaum einer!

Wer Tiere artgerecht halten möchte, sollte sich mal erst mit den kleinsten Nenner auseinandersetzen (können).

Grüße

Funktionen
Fotos und Videos
Der Westzipfel des Landschaftsparks Nord
Bildgalerie
Landschaftspark
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
MSV Duisburg ausgeschieden
Bildgalerie
DFB-Pokal
article
11460344
Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
Feuerwehr-Einsatz nach Ozon-Unfall im Duisburger Delfinarium
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/feuerwehr-einsatz-nach-ozon-unfall-im-duisburger-delfinarium-id11460344.html
2016-01-13 17:46
Zoo,Duisburg,Delfinarium,Ozon
Duisburg