Das aktuelle Wetter Duisburg 19°C
Brandstiftung

Feuerteufel in Duisburg-Neudorf – zwei Autos brannten

22.02.2012 | 17:11 Uhr
Feuerteufel in Duisburg-Neudorf – zwei Autos brannten
Die Polizei fahndete Mittwochnacht nach einem Brandstifter, der zwei Autos in Neudorf angezündet hatte. Foto: Tom Thöne

Duisburg.   Die Polizei setzte Mittwochnacht zur Fahndung sogar einen Hubschrauber ein, konnten den oder die Täter aber nicht: Unbekannte hatten in Neudorf zwei Autos auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhändlers angezündet. Sachschaden: 20.000 Euro.

In der Nacht auf Mittwoch standen zwei Autos auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhändlers auf dem Sternbuschweg in Neudorf in Flammen. Gegen 2 Uhr rückte die Feuerwehr aus und löschte den Brand. An den Fahrzeugen (ein Jaguar, ein Kia Carnival) entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro.

Zeugen sahen zwei Personen, die vom Tatort flüchteten. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei, die sogar einen Hubschrauber einsetzte, entkamen die Täter. Diese werden von den Augenzeugen wie folgt beschrieben: 18-25 Jahre, 1,70 m groß, dunkel gekleidet. Einer war bekleidet mit blauer Jeans, dunklem Kapuzenpullover und dunklen Schuhen. Er trug einen Rucksack.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11, dass die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat, entgegen unter der Telefonnummer: 0203/2800.

Ende 2011 beschäftigte eine Serie von Brandanschlägen auf Autos in Duisburg die Polizei und die Feuerwehr. 2012 war zuvor „nur“ ein Auto angezündet worden: Mitte Januar ging um etwa 18.50 Uhr ging auf der Ottostraße in Hochheide ein geparkter Opel Corsa in Flammen auf .

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6390652/create

Woran soll in Duisburg nicht gespart werden?
82 Millionen Euro soll Duisburg sparen. Das bedeutet viele Einschnitte im städtischen Leben. Welche der Sparmaßnahmen/Erhöhungen sollte Ihrer Meinung nach nicht umgesetzt werden? Die Zahl in den Klammern ist übrigens die Haushaltsentlastung, die sich die Stadt dadurch erhofft.

82 Millionen Euro soll Duisburg sparen. Das bedeutet viele Einschnitte im städtischen Leben. Welche der Sparmaßnahmen/Erhöhungen sollte Ihrer Meinung nach nicht umgesetzt werden? Die Zahl in den Klammern ist übrigens die Haushaltsentlastung, die sich die Stadt dadurch erhofft.

Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich? (Neuladen)

 
Aktuelle Fotos und Videos
Schützenfest in Großenbaum
Bildgalerie
Schützenfest
Kanu Worldcup
Bildgalerie
Wassersport
Aus dem Ressort
Netto-Chefs loben nach Einbruchserie Belohnung aus
Festnahmen
Seit acht Wochen beobachtet die Polizei vermehrt Einbrüche in Duisburger Filialen des Discountmarktes Netto. Die Geschäftsleitung hat eine Belohnung von 3000 Euro ausgesetzt. Sonntagnacht erwischten Polizisten zwei junge Einbrecher in einer Filiale in Meiderich.
Demonstration für ein soziokulturelles Zentrum in Duisburg
Kulturzentrum
Die Initiative „DU it yourself“, die 2011 die leer stehende Schule in Duisburg-Laar besetzt hatte, kämpft weiter für ein soziokulturelles Zentrum in der Stadt. Am 1. Juni rufen die Aktivisten deshalb zu einer Nachttanzdemo auf, die ab 19 Uhr vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt nach Hochfeld zieht.