„Explorado“ startet Abendprogramm

Deutschlands größtes Kindermuseum wird erstmals nach „Ladenschluss“ unter dem Motto „Explorado by night“ zum Veranstaltungsort, in dem Konzerte, Lesungen, Comedy und vieles mehr stattfinden sollen. Zum Auftakt des Abendprogramms startet der deutschsprachige Sänger Alexander Knappe seine Tour „Allein mit Euch“ am Freitag, 10. April, im Innenhafen.

Knappe ist vielen durch seine Auftritte in der TV-Show „X Factor“ bekannt, er veröffentlichte bisher zwei erfolgreiche Alben und ist nun erstmalig unplugged in neun Städten deutschlandweit zu sehen und zu hören. Der intime Sound lässt Raum für die Emotionalität, die seine Stimme und Songs kennzeichnet. Das Konzert, mit dem er das Publikum im ehemaligen Speicher erobern will, beginnt um 20.30 Uhr. Um die Zeit hat das Kindermuseum normalerweise schon lange geschlossen. Doch Alexander Knappe hat einen ganz besonderen Gast eingeladen: Alperen Kayan trat in der aktuellen Staffel „The Voice Kids“ mit Knappes Song ,,Bis meine Welt die Augen schließt“ auf und zog damit locker in die nächste Runde ein. Nun ist der junge Sänger in Duisburg dabei und darf live mit Alexander auf der Explorado-Bühne auftreten.

Als Support ist das Essener Trio „Kuult“ am Start. Mit ihrer eingängigen Pop-Single „Du fehlst“ aus dem Album „Das ist unsere Zeit“ stiegen die drei jungen Musiker Chris Werner (Vocals), Philipp Evers (Gitarre) und Christian de Crau (Bass) zuletzt bis auf Platz 1 in die Hörercharts von Radio Essen und Radio Bochum.