Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Marihuana

Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich

25.06.2012 | 13:32 Uhr
Funktionen
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
Die Polizei Duisburg verhaftete zwei Männer, die Drogen genommen hatten und Cannabis-Setzlinge in ihrem Auto transportierten.Foto: Getty Images

Duisburg. Cannabis-Setzlinge und -Samen fanden Polizisten in der Nacht auf Montag im Wagen zweier Männer. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 0.50 Uhr alarmiert und gemeldet, dass er zwei verdächtige Männer mit Umzugskartons auf einem Trampelpfad des brach liegenden Industriegeländes an der Düppelstraße in Meiderich beobachtet habe. Er nannte auch das Kennzeichen des in der Nähe abgestellten Ford Transits, den Polizisten dann später auch stoppten.

Die 23 und 27 Jahre alten Insassen hatten offenbar auch selbst Drogen konsumiert. Ihnen wurde Blut für einen Drogentest abgenommen, die Nacht mussten sie im Polizeigewahrsam bleiben. Am Montagvormittag wurden sie vernommen. Das Auto stellten die Beamten sicher.

Bei der Suche nach einer Drogenplantage auf dem weitläufigen Gelände setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Kommentare
27.06.2012
08:04
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von ewigermahner | #3

Na ja, hier handelt es sich wohl um ein "Gedankenverbrechen". Eine Sonderkomission sollte eingesetzt werden um die illegalen Drogenbarone zu überführen und dem Grossen Bruder vorzuführen. Der mutige Zeuge verdient das "deutsche Sportabzeichen in Gold" für seinen tüchtigen Einsatz !

1 Antwort
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von Harry.Hirsch | #3-1

Stimmt, es ist nur verboten solche Pflanzen zu besitzen. Nicht aber sie einzupflanzen oder sie zu rauchen. Sie dürfen dir nur nicht gehören.................!
Zumindest ist das im Bezug auf THC so!

Keine Gesetz ohne ausnahme.................

26.06.2012
11:06
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von Harry.Hirsch | #2

Mein Gott, jetzt kann man noch nichtmal mehr Gärtnern.

Hätten die Jungs die Pflanzaktion tagsüber gemacht, wäre das keinem aufgefallen.......

25.06.2012
19:19
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von hanffreundin | #1

Kommt zum Hanftag in München http://hanftag-muenchen.de!

Aus dem Ressort
Kaum Zugeständnisse bei Jobabbau im Duisburger Huntsman-Werk
Arbeitskampf
Die Belegschaft im Duisburger Chemiewerk hatte auf Zugeständnisse der Eigner gehofft. Doch die gab es nicht. Deshalb wird Freitag wieder demonstriert.
Flüchtlinge ziehen in alte Jugendherberge am Kalkweg ein
Asyl
Im Januar werden die ersten Asylbewerber erwartet. Der Umbau kostete 354 000 Euro. Die Unterkunft bietet für 100 Bewohner Platz.
Gewerkschafts-Sekretär klagt gegen fristlose Kündigung
Prozess
Junger Familienvater soll bei einer Tagung mit Azubis anstößige Videos auf seinem Diensthandy gezeigt haben. Jetzt klagt er gegen seinen Rauswurf.
39-Jähriger stirbt auf A59 - 22-Jährige auf A40 verletzt
Unfälle
Auf der A59 bei Duisburg starb ein Fußgänger, auf der A40 bei Mülheim erlitt eine Frau schwere Verletzungen. Beide waren von Autos erfasst worden.
Starke Hände beseitigen Schmierereien in Duisburg
Vandalismus
Die Eishockey-Cracks von den Füchsen Duisburg und Malermeister Andreas Enge streichen nach einem Spray-Anschlag die Immersatt-Fassade an der...
Fotos und Videos
Duisburg aus der Luft gesehen
Bildgalerie
Luftbilder
60 Jahre Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Brücken-Jubiläum