Das aktuelle Wetter Duisburg 25°C
Marihuana

Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich

25.06.2012 | 13:32 Uhr
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
Die Polizei Duisburg verhaftete zwei Männer, die Drogen genommen hatten und Cannabis-Setzlinge in ihrem Auto transportierten.Foto: Getty Images

Duisburg. Cannabis-Setzlinge und -Samen fanden Polizisten in der Nacht auf Montag im Wagen zweier Männer. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 0.50 Uhr alarmiert und gemeldet, dass er zwei verdächtige Männer mit Umzugskartons auf einem Trampelpfad des brach liegenden Industriegeländes an der Düppelstraße in Meiderich beobachtet habe. Er nannte auch das Kennzeichen des in der Nähe abgestellten Ford Transits, den Polizisten dann später auch stoppten.

Die 23 und 27 Jahre alten Insassen hatten offenbar auch selbst Drogen konsumiert. Ihnen wurde Blut für einen Drogentest abgenommen, die Nacht mussten sie im Polizeigewahrsam bleiben. Am Montagvormittag wurden sie vernommen. Das Auto stellten die Beamten sicher.

Bei der Suche nach einer Drogenplantage auf dem weitläufigen Gelände setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Kommentare
27.06.2012
08:04
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von ewigermahner | #3

Na ja, hier handelt es sich wohl um ein "Gedankenverbrechen". Eine Sonderkomission sollte eingesetzt werden um die illegalen Drogenbarone zu...
Weiterlesen

1 Antwort
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von Harry.Hirsch | #3-1

Stimmt, es ist nur verboten solche Pflanzen zu besitzen. Nicht aber sie einzupflanzen oder sie zu rauchen. Sie dürfen dir nur nicht gehören.................!
Zumindest ist das im Bezug auf THC so!

Keine Gesetz ohne ausnahme.................

Funktionen
Aus dem Ressort
81 wilde Müllkippen verunstalten Duisburg-Marxloh
Müll
Städtische Mitarbeiter haben bei Kontrollen in Duisburg-Marxloh 81 wilde Müllkippen entdeckt. Bewohner beschweren sich immer häufiger über den Unrat.
Gericht entscheidet über Rauswurf des Gartenrebellen
Gartenrebell
Der „Fall Letzner“ beschäftigt erneut das Amtsgericht Duisburg-Hamborn. Der Vorstand der Kleingartenanlage "Alte Buche" will den Gärtner loswerden.
Abriss-Party mit Hammer und Flex im Duisburger Delta Park
Delta Musik Park
Bei der Abriss-Party im Delta Musik Park dürfen Besucher Inventar zerlegen. Mit neuem Betreiber, Namen und Konzept soll es ab September weiter gehen.
Pokaltickets: MSV-Fans steht erneut eine Tortur bevor
DFB-Pokal
Am Montag beginnt der Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel des MSV gegen Schalke 04. Den Fans steht eine Tortur bevor.
Stadt Duisburg warnt vorm Baden in nicht freigegebenen Seen
Badeverbot
Die Stadt Duisburg warnt vor dem Baden in nicht freigegebenen Seen und Baggerlöchern. Das gilt nicht für Seen, die regelmäßig kontrolliert werden.
Fotos und Videos
Hitze im Westen
Bildgalerie
Wetter
Rundgang durch das Stadttheater
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Nachwuchs im Zoo Duisburg
Bildgalerie
Seelöwen-Babys
MSV-Kicker schwitzen für die 2. Liga
Bildgalerie
MSV-Trainingslager
article
6806764
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/erwischtes-duo-plante-wohl-cannabis-plantage-in-meiderich-id6806764.html
2012-06-25 13:32
Duisburg, Drogen, Polizei, Cannabis, Drogenplantage
Duisburg