Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Marihuana

Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich

25.06.2012 | 13:32 Uhr
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
Die Polizei Duisburg verhaftete zwei Männer, die Drogen genommen hatten und Cannabis-Setzlinge in ihrem Auto transportierten.Foto: Getty Images

Duisburg. Cannabis-Setzlinge und -Samen fanden Polizisten in der Nacht auf Montag im Wagen zweier Männer. Ein Zeuge hatte die Polizei gegen 0.50 Uhr alarmiert und gemeldet, dass er zwei verdächtige Männer mit Umzugskartons auf einem Trampelpfad des brach liegenden Industriegeländes an der Düppelstraße in Meiderich beobachtet habe. Er nannte auch das Kennzeichen des in der Nähe abgestellten Ford Transits, den Polizisten dann später auch stoppten.

Die 23 und 27 Jahre alten Insassen hatten offenbar auch selbst Drogen konsumiert. Ihnen wurde Blut für einen Drogentest abgenommen, die Nacht mussten sie im Polizeigewahrsam bleiben. Am Montagvormittag wurden sie vernommen. Das Auto stellten die Beamten sicher.

Bei der Suche nach einer Drogenplantage auf dem weitläufigen Gelände setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Kommentare
27.06.2012
08:04
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von ewigermahner | #3

Na ja, hier handelt es sich wohl um ein "Gedankenverbrechen". Eine Sonderkomission sollte eingesetzt werden um die illegalen Drogenbarone zu...
Weiterlesen

1 Antwort
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
von Harry.Hirsch | #3-1

Stimmt, es ist nur verboten solche Pflanzen zu besitzen. Nicht aber sie einzupflanzen oder sie zu rauchen. Sie dürfen dir nur nicht gehören.................!
Zumindest ist das im Bezug auf THC so!

Keine Gesetz ohne ausnahme.................

Funktionen
Aus dem Ressort
Geldregen - Polizei Duisburg erbt halbe Million Euro
Erbe
Eine Duisburgerin hat die Ordnungshüter in ihrem Testament bedacht. Die Summe soll zweckgebunden zur Bekämpfung der Kriminalität verwendet werden.
Duisburger Ruhrbrücke ist von Donnerstag bis Sonntag dicht
Brücken-Sperrung
Ruhrbrücke gen Ruhrort ist wegen Schweißarbeiten von Donnerstagabend bis Sonntag gesperrt. Fußgänger, Radfahrer und Straßenbahn können passieren.
Paternoster im Duisburger Rathaus droht der Stillstand
Paternoster
Neue Verordnung könnte dafür sorgen, dass Duisburger Paternoster abgestellt werden. Ab 1. Juni dürfen sie nur noch von Unterwiesenen benutzt werden.
Kita-Streik - Menschenkette von Hochfeld bis zur City
Erzieher-Streik
Solidarisch zeigten sich am Donnerstag städtische Mitarbeiter mit den streikenden Kita-Erziehern: 500 Teilnehmer bildeten mittags eine Menschenkette.
Kein Urteil im Laptop-Streit bei der Duisburger AfD
AfD-Streit
Vorm Amtsgericht Duisburg ist die erste Runde des AfD-Streits um den Laptop des Ex-Fraktionschefs Holger Lücht über die Bühne gegangen - ohne Sieger.
Fotos und Videos
Wolfgang Brandt kocht Kaninchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Lohmühle
Bildgalerie
Fotostrecke
article
6806764
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
Erwischtes Duo plante wohl Cannabis-Plantage in Meiderich
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/erwischtes-duo-plante-wohl-cannabis-plantage-in-meiderich-id6806764.html
2012-06-25 13:32
Duisburg, Drogen, Polizei, Cannabis, Drogenplantage
Duisburg