Veröffentlicht inBochum

Audiobotschaft aufgetaucht – hier schildert Marcel H. offenbar den Mord an Jaden (9)

Audiobotschaft aufgetaucht – hier schildert Marcel H. offenbar den Mord an Jaden (9)

herne-mord-kind.jpg
Foto: Polizei

Herne. 

Im Zuge der Ermittlungen nach dem Kindermord von Herne wertet die Polizei eine digitale Audiobotschaft mit Schilderungen zu der Tat aus. „Wir nehmen an, dass sie vom Täter stammt“, sagte ein Sprecher der Polizei Dortmund.

Dieser beschreibe in der Aufnahme seine Eindrücke nach dem Mord an dem neunjährigen Jaden. Auffallend sei die Gefühlskälte, sagte der Sprecher. Die Polizei machte keine Angaben, wie sie auf die Audiobotschaft stieß.

Am Montagabend war Jaden erstochen im Keller seines Nachbarn Marcel H. gefunden worden. Der 19-Jährige ist seitdem verschwunden. Die Polizei fahndet bundesweit nach ihm.

Die Polizei erklärte am Nachmittag: Ab sofort werden Hinweise zu dem Tötungsdelikt bzw. zu dem flüchtigen Tatverdächtigen ausschließlich unter der Rufnummer 0234/909-7500 entgegengenommen.

(dpa)

Weitere Meldugen zum Kindermord in Herne:

Fahndung nach Marcel Heße (19) – großer Polizeieinsatz in Mönchengladbach ohne Ergebnis

Polizei durchsuchte Schule in Wetter nach Marcel Heße

Suche nach Marcel Heße: Der gesuchte Hund steht mit weiterem Fall in Verbindung