Das aktuelle Wetter Duisburg 0°C
Bürgerentscheid

Duisburger zur Sauerland-Abwahl

13.02.2012 | 14:04 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Laura Ueckermann: „Ich finde es gut. Sauerland konnte Duisburg nicht mehr vertreten.“
Laura Ueckermann: „Ich finde es gut. Sauerland konnte Duisburg nicht mehr vertreten.“Foto: Lars Fröhlich / WAZ FotoPool

Wir haben Duisburger gefragt: "Was halten sie von diesem Ergebnis?"

Während Stadtdirektor Peter Greulich (Grüne) am Abend vor dutzenden Journalisten das vorläufige Ergebnis der Abwahl bekannt gab, stieg auf Duisburgs Straßen die Freudenstimmung. „Beide Daumen hoch“, „Endlich“, „Ich freue mich so sehr“. Das eindeutige Ergebnis sorgte für große Erleichterung bei vielen Bürgern, die sich diesen Abend so sehr herbeigesehnt haben. Mancherorts gewann man den Eindruck, als würde der Wiederaufstieg des MSV gefeiert. Wir haben 21 Bürger zu Ihrer Meinung gefragt.

Umfrage: Sinan Sat / Anne Wohland

Fotostrecken aus dem Ressort
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Moscow Circus on Ice
Bildgalerie
Zirkus
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Prinzenkürung
Bildgalerie
Karneval
KG Wedauer Jungens
Bildgalerie
Karneval
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Erneuter Wintereinbruch
Bildgalerie
Schnee
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Kretschmer sucht "Schönste Frau"
Bildgalerie
Wahre Schönheit
Neueste Fotostrecken
Schneedecke über Iserlohn
Bildgalerie
Fotostrecke
Test
Bildgalerie
test
Präsentation des Ferrari SF15-T
Bildgalerie
Neuvorstellung
Winter in Witten
Bildgalerie
Wetter
Das verdienen Hagens Politiker
Bildgalerie
Übersicht
Kommentare
13.02.2012
16:45
Das sagen die Bürger zur OB-Abwahl
von Carlo2k | #1

Hallo Duisburg.
Kein Sauerland,
kein Vogtland,
lieber 10 mal Kaiserberg,
als ein einziges mal Mahlberg.
Duisburg hat endlich wieder Hoffnung.
Der Rest wird 2015 erledigt.

Gruß an alle Abwähler, Carlo2k



Funktionen
Aus dem Ressort
Drei Gegendemos stellen sich Pegida in Duisburg entgegen
Pegida
Pegida wird Montag zum dritten Mal in Folge in der Duisburger Innenstadt demonstrieren. Drei Gegendemos wollen ein Zeichen gegen Rechts setzen.
Stadt Duisburg ließ sich halbes Jahr Zeit mit Baugenehmigung
Asylbewerberheim
In einer Woche wurde der Rohbau des Asylbewerberheims in Walsum hochgezogen. Warum die Baugenehmigung so lange auf sich warten ließ, ist weiter offen.
Sportlich, arm, laut - Das sagen Statistiken über Duisburg
Statistik
In der Stadt gibt's günstige Mieten und gute Ausbildungschancen, viele Duisburger sind aber auch arm. Zahlen und Fakten rund um das Leben hier.
Sieben Festnahmen bei Großeinsatz gegen Einbrecherbanden
Polizeibilanz
Bei einem Großeinsatz gegen Diebesbanden hat die Polizei in Duisburg am Donnerstag knapp 300 Fahrzeuge kontrolliert und sieben Personen festgenommen.
530.000 € sollen "Soziale Stadt" Duisburg-Marxloh aufwerten
Städtebauförderung
Um die Probleme mit Zuwandern im Stadtteil Marxloh zu lösen, nimmt die Stadt an einem Programm teil, das mit 530.000 Euro unterstützt wird.
gallery
6347312
Duisburger zur Sauerland-Abwahl
Duisburger zur Sauerland-Abwahl
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/duisburger-zur-sauerland-abwahl-id6347312.html
2012-02-13 14:04
Duisburg