Duisburger Polizei fasst Golfclub-Einbrecher in Buchholz

Eine Zivilstreife der Duisburger Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher festgenommen.
Eine Zivilstreife der Duisburger Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher festgenommen.
Foto: Waz FotoPool
Was wir bereits wissen
Überwachungskamera filmte den 25-jährigen Täter. Polizeistreife stellte bei der Überprüfung fest, dass auch das Fahrrad des Mannes gestohlen war.

Duisburg.. Weit kam der 25 Jahre alte Einbrecher nicht, der in der Nacht zu Dienstag in Buchholz in das Clubhaus der Golfanlage am Altenbrucher Damm eingestiegen war. Dort entwendete er unter anderem Bargeld, allerdings hatte ihn dabei eine Überwachungskamera gefilmt.

Eine Zivilstreife der Polizei konnte den Einbrecher gegen 1 Uhr auf der Mündelheimer Straße festnehmen. Die Polizisten hatten ihn im Rahmen der Fahndung aufgespürt, als er auf einem Fahrrad die Straße entlang fuhr. Die Beute und Tatwerkzeug hatte er noch dabei.

Damit nicht genug: Die Streife stellte bei der Überprüfung fest, dass auch das Fahrrad des Mannes gestohlen war. Der 25-Jährige ist der Polizei bereits einschlägig bekannt. Er wurde nach seiner Vernehmung dem Amtsrichter vorgeführt.