Duisburger Feuerwehr löscht Brand an der Neanderschule

Die Duisburger Feuerwehr löschte rechtzeitig einen Brand an der Neanderschule in Beeck, bevor die Flammen überschlagen konnten.
Die Duisburger Feuerwehr löschte rechtzeitig einen Brand an der Neanderschule in Beeck, bevor die Flammen überschlagen konnten.
Foto: WAZ FotoPool
Was wir bereits wissen
Bei einem von Unbekannten gelegten Feuer wurde die Neanderschule in Duisburg-Beeck am Dienstagabend beschädigt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Duisburg.. Unbekannte hatten ein Gebüsch an der Neanderstraße angezündet. Eine aufmerksame Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei, die mit der Feuerwehr gegen 21.30 Uhr ausrückte. Das Feuer griff auf einen Abfallcontainer der Neanderschule über, wodurch ein Vordach der Schule beschädigt wurde.

Die Kriminalpolizei sucht nun weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.