Veröffentlicht inDuisburg

Du willst richtig guten Kaffee zu Hause trinken? Hier kommen die Tipps von Duisburger Profis!

Du willst richtig guten Kaffee zu Hause trinken? Hier kommen die Tipps von Duisburger Profis!

DSC_0199.JPG
Aki Bakogiannis und Christos Paschos haben das „Simply Coffee‟ in Duisburg eröffnet. Sie haben ihre eigenen Kaffeesorten. Foto: Kathrin Migenda
  • Das „Simply Coffee‟ (Moselstraße) bietet sechs eigene Kaffeesorten an
  • Die beiden Duisburger Aki und Christos geben dir Tipps für den Kaffee zu Hause

Duisburg. 

Ein Besuch im Wasserviertel. In der Moselstraße haben zwei Duisburger Jungs ein richtiges gutes Café aufgemacht. Das „Simply Coffee‟. Hier ist alles einfach und schlicht gehalten, der Kaffeegenuss steht im Vordergrund. Und dafür haben Aki und Christos ihre eigenen Sorten kreiert.

Eigene Kaffeesorten

Sechs verschiedene Kaffeesorten bieten sie an. Die einen fruchtig beerig, die anderen etwas schokoladiger.

Eine Besonderheit haben die Jungs auch noch drauf. Wer etwas gemütlicher unterwegs ist, bekommt von den Beiden einen Kaffee aus dem Handfilter. „Das ist die beste Methode, die Aromen aus dem Kaffee herauszufiltern‟, sagt Christos.

Die Temperatur des Wassers ist entscheidend

Das Wasser muss immer die richtige Temperatur haben, zwischen 90 und 92 Grad, Die Kaffeemenge muss der Tasse angepasst sein, aber auch der Mahlgrad ist wichtig. Und was fast keiner weiß: Der Filter muss nass sein!

Du willst noch mehr Tipps für zu Hause? Dann schau unser Video, da verraten die Jungs die besten Tricks für guten Kaffee!

Auch spannend:

Baby-Graupapageien – so süß ist der gefiederte Nachwuchs im Gelsenkirchener Zoo

Magische Anziehungskraft auf Filmemacher? Darum ist Duisburg die Filmstadt im Revier