Das aktuelle Wetter Duisburg 20°C
Blaulicht

Drei Geschwister verkauften Drogen in Duisburger Kiosk

12.01.2016 | 13:21 Uhr
Drei Geschwister verkauften Drogen in Duisburger Kiosk
Eine Trinkhalle in Duisburg Marxloh verkaufte neben der Tüte Gemischtes auch Drogen.Foto: Volker Speckenwirth

Duisburg.  Spezialkräfte der Polizei durchsuchten Dienstag früh eine Trinkhalle in Duisburg Marxloh. Sie fanden Drogen und Waffen. Drei Geschwister festgenommen.

Kollege Zufall führte die Polizei zu einer Trinkhalle in Marxloh, in der unter der Theke ein schwunghafter Drogenhandel betrieben wurde. "Informierte Kunden", so beschreibt es die Polizei, bekamen hier neben Zeitschriften und Getränken auch Betäubungsmittel.

Dienstag früh gegen 6 Uhr wurden die Geschäftsräume sowie die Wohnung von zwei Brüdern (20 und 27 Jahre alt) auf der Kaiser-Friedrich-Straße durchsucht. Dazu wurde die Duisburger Polizei von Spezialeinsatzkräften aus Essen unterstützt.

Das Geschwisterstrio leistete jedoch keine Gegenwehr bei der Festnahme. Es wird Dienstag im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Umfangreiches Angebot an Drogen

Die beiden Tatverdächtigen und die 29-jährige Schwester wurden festgenommen. Die Beamten stellten in dem Kiosk 900 Gramm Amphetamine, 400 Gramm Marihuana, 100 Gramm Haschisch, 8 Gramm Kokain, dazu rund 4000 Euro Bargeld, erlaubnisfreie Schusswaffen und ein verbotenes Messer sicher.

Den richterlichen Durchsuchungsbeschluss hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg erwirkt. Die Kriminalpolizei war bei der Suche nach einer vermissten Person auf die Brüder gestoßen, sie standen in den Telefonkontakten des Gesuchten. Daraufhin wurden Gespräche abgehört, die zwar keine Spur zu dem vermissten Mann lieferten, dafür aber das besondere Angebot der Trinkhalle offenbarten.

Der Kiosk ist bis auf weiteres geschlossen. (aka)

Kommentare
15.01.2016
16:30
Drei Geschwister verkauften Drogen in Duisburger Kiosk
von hassenichgesehen | #18

Der rechtschaffene Betäubungsmittelkaufmann hats schon schwer in Deutschland.

Funktionen
Fotos und Videos
article
11456252
Drei Geschwister verkauften Drogen in Duisburger Kiosk
Drei Geschwister verkauften Drogen in Duisburger Kiosk
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/drei-geschwister-verkauften-drogen-in-duisburger-kiosk-id11456252.html
2016-01-12 13:21
duisburg, marxloh, trinkhalle, betäubungsmittel, drogenhandel,
Duisburg