Das aktuelle Wetter Duisburg 8°C
Fußballkreis 9

DIE LAGE WIRD SCHLIMMER

13.11.2012 | 10:18 Uhr
Funktionen

Die Auswüchse auf den Duisburger Amateur-Fußballplätzen haben in den vergangenen Wochen enorme Ausmaße angenommen. Im Jahr 2011 mussten im Kreis 9 insgesamt 21 Spiele abgebrochen werden. Ende 2012 verschärft sich die Lage wieder.

Ende September: Beim U-19-Spiel zwischen dem TSV Bruckhausen und dem Duisburger SV 1900 schlug TSV-Kapitän Bajram Agusi einen Zuschauer. Es kam zu Tumulten mit Besuchern.

Anfang Oktober: Fünf Streifenwagen folgen einem Notruf und rasen zum ETuS Bissingheim, der im Kreispokal auf Dersimspor trifft. Zuschauer und Spieler von Dersimspor liegen im wüsten Clinch mit einem Bissingheimer Akteur und dessen Vater. Die Polizei registriert „leichte Verletzungen“ bei den Attackierten.

Mitte Oktober: Beim Kreisligaduell GA Möllen II gegen Genc Osman II kommt es zu einer Schlägerei zwischen Spielern beider Teams. Auch Zuschauer sind beteiligt. Polizei rückt an. Ein 25-jähriger Voerder Spieler muss ins Krankenhaus. Dazu werden zwei Leichtverletzte registriert.

Kommentare
Aus dem Ressort
300 Duisburger singen trotz Dauerregens
Weihnachtssingen
Bei der dritten Auflage des offenen Weihnachtssingens auf der Bahnhofsplatte in der Duisburger City trotzen rund 300 Bürger den widrigen...
39 Flüchtlinge sind im Duisburger Landesasyl angekommen
Asyl
Mit netten Gesten haben die Duisburger die ersten 39 Flüchtlinge begrüßt, die am Wochenende ins ehemalige Barbara-Hospital in Neumühl gezogen sind.
Sextäter leidet an Gehirntumor - Gericht setzt Verfahren aus
Strafverfahren
Hochfelder (40), der seine Tochter missbraucht haben soll, soll von Ärzten begutachtet werden. Erst vor Gericht hatte er von der Erkrankung erzählt.
Geschenke für Duisburg-Fans mit Leidenschaft für Ironie
Geschenke-Tipp (21)
Bei Onkel Stereo kann sich der Duisburger mit lustigen Unsinnigkeiten eindecken, wie dem Duisburger U-Bahn-Plan. Unser Tipp Nummer 21.
Tankstelle an der Rheindeichstraße in Homberg überfallen
Fahndung
In der Nacht zu Sonntag bedroht ein Krimineller den Mitarbeiter einer Tankstelle in Duisburg-Homberg und erbeutet Bargeld.
Fotos und Videos
Krippe von St. Maximilian
Bildgalerie
Fotostrecke
Adventsessen
Bildgalerie
Fotostrecke