Das aktuelle Wetter Duisburg 1°C
Fußballkreis 9

DIE LAGE WIRD SCHLIMMER

13.11.2012 | 10:18 Uhr
Funktionen

Die Auswüchse auf den Duisburger Amateur-Fußballplätzen haben in den vergangenen Wochen enorme Ausmaße angenommen. Im Jahr 2011 mussten im Kreis 9 insgesamt 21 Spiele abgebrochen werden. Ende 2012 verschärft sich die Lage wieder.

Ende September: Beim U-19-Spiel zwischen dem TSV Bruckhausen und dem Duisburger SV 1900 schlug TSV-Kapitän Bajram Agusi einen Zuschauer. Es kam zu Tumulten mit Besuchern.

Anfang Oktober: Fünf Streifenwagen folgen einem Notruf und rasen zum ETuS Bissingheim, der im Kreispokal auf Dersimspor trifft. Zuschauer und Spieler von Dersimspor liegen im wüsten Clinch mit einem Bissingheimer Akteur und dessen Vater. Die Polizei registriert „leichte Verletzungen“ bei den Attackierten.

Mitte Oktober: Beim Kreisligaduell GA Möllen II gegen Genc Osman II kommt es zu einer Schlägerei zwischen Spielern beider Teams. Auch Zuschauer sind beteiligt. Polizei rückt an. Ein 25-jähriger Voerder Spieler muss ins Krankenhaus. Dazu werden zwei Leichtverletzte registriert.

Kommentare
Aus dem Ressort
Unbekannte zündeln: Brandstiftung im Dellviertel
Feuerwehr
Samstagmittag geriet der Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Dellviertel in Brand. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.
Schnee – nur Unfälle mit Blechschäden in Duisburg
Winter
Duisburg erlebte am Samstag den ersten heftigen Schneefall in diesem Winter. Laut Polizei gab es nur Blechschäden bei wetterbedingten Unfällen.
Duisburger plant Musterklage gegen hohe Grundsteuer
Grundsteuer
Der Duisburger Frank Oynhausen kämpft weiter gegen die Erhöhung der Grundsteuer. Er plant eine eine exemplarische Klage gegen drei Steuerbescheide.
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Pegida
800 Pegida-Anhänger werden kommenden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
Rechtsrock-Bands tarnen Konzert als Geburtstagsfeier
Neonazis
200 Neonazis waren Samstag für Konzert der Band "Kategorie C" nach Duisburg gekommen. Der Auftritt wurde abgesagt, die Polizei war im Großeinsatz.
Fotos und Videos
Moscow Circus on Ice
Bildgalerie
Zirkus
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Prinzenkürung
Bildgalerie
Karneval
KG Wedauer Jungens
Bildgalerie
Karneval
article
7288140
DIE LAGE WIRD SCHLIMMER
DIE LAGE WIRD SCHLIMMER
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/die-lage-wird-schlimmer-id7288140.html
2012-11-13 10:18
Duisburg