Die Bahn will auch in Neudorf leiser werden
10.02.2012 | 17:56 Uhr 2012-02-10T17:56:00+0100
Duisburg.In Neudorf will die Bahn zeigen, dass es auch leiser geht. Im Bereich Steinbruch- und Lotharstraße sowie Waldstraße und Kammerweg haben die ersten Arbeiten am künftigen Lärmschutz bereits begonnen. Über 500 Meter lang und zwei bis drei Meter hoch wird der Schallschutz zwischen Steinbruch- und Lotharstraße.
Die Arbeiten sollen im April nach Angaben der Deutschen Bahn abgeschlossen sein. 2,50 Meter Höhe, gemessen ab Schienenoberkante, soll eine 150 Meter lange Wand an der Steinbruchstraße erreichen, die bis Juni fertig sein soll.
Zwei bis drei Meter Höhe haben die Planer der Bahn für die Lärmschutzwand vorgesehen, die sich auf über 1000 Meter zwischen Waldstraße und Kammerweg erstrecken soll. Die Bahn geht von einer Fertigstellung bis August aus.
Insgesamt investiert die Bahn 2,3 Mio Euro in die Lärmminderungsmaßnahmen in diesem, von mehreren Bahnstrecken tangierten Teil Neudorfs.

0mitdiskutieren