Das aktuelle Wetter Duisburg 12°C
Rückblick

Das war 2012 in Duisburg

30.12.2012 | 15:37 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Da rollt sie heran, die riesige Rauchwolke, die Duisburg tagelang in Atem hält: Am 25. September ging die Düngemittelfabrik Compo im Krefelder Hafen in Flammen auf, die Löscharbeiten dauerten Tage, der Wind wehte den Rauch über Duisburg hinweg, Schulen waren geschlossen, niemand wollte aus dem HausFoto: Stephan Eickershoff
Da rollt sie heran, die riesige Rauchwolke, die Duisburg tagelang in Atem hält: Am 25. September ging die Düngemittelfabrik Compo im Krefelder Hafen in Flammen auf, die Löscharbeiten dauerten Tage, der Wind wehte den Rauch über Duisburg hinweg, Schulen waren geschlossen, niemand wollte aus dem HausFoto: Stephan EickershoffFoto: WAZFotoPool

Nicht nur Schlagzeilen und Worte haben das Jahr 2012 geprägt, es sind vor allem auch Bilder, die uns in Erinnerung bleiben.

Marc Wolko

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Fast 5000 Radler machen mit
Bildgalerie
Radwanderung
Bus hängt auf Rheindeich fest
Bildgalerie
Unfall
Duisburg-Nord aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Blühendes Duisburg
Bildgalerie
Frühling in Duisburg
Drogen-Razzia in Duisburg
Bildgalerie
Polizei
Populärste Fotostrecken
25. Bike-Festival in Sundern-Hagen
Bildgalerie
Mega-Event
Tausende Tote bei Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Tausende jubeln Blau Weiß
Bildgalerie
Maiabendfest
Neueste Fotostrecken
Elfen-Konzert in FHS-Aula
Bildgalerie
Musikschule
Frühlingsfest Innenstadt
Bildgalerie
Autos und mehr
Hähnchen mit Tagiatelle
Bildgalerie
Das isst der Pott
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Die Sportfreunde leben noch
Bildgalerie
Fußball-Regionalliga


Funktionen
Aus dem Ressort
Brand im Bordell - Verkehr in Duisburger City staut sich
Brand
In einem Bordell in Duisburg-Hochfeld ist am Mittag ein Fernseher in Brand geraten. Für die Löscharbeiten wurde die Vulkanstraße gesperrt.
Duisburg tanzt auf vielen Feten in den Mai
Party
Der kommende Donnerstag wird zum Tanztag. Wir verraten, wo in Duisburg am besten in den Wonnemonat getanzt werden kann.
Kälber und Kühe aus brennender Scheune in Duisburg gerettet
Brand
Elf Tiere konnten die Besitzer noch vor Eintreffen der Feuerwehr vor den Flammen retten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Hoher Sachschaden.
Duisburger Retter wollen Erdbebenopfern in Nepal helfen
Erdbeben
Ein Erkundungsteam der Duisburg Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany ist noch am Samstag in das von einem Erdbeben betroffene Nepal geflogen.
Patient Duisburger A40-Brücke - Befund: Kurz vor dem Kollaps
Rheinbrücke
Noch mehr Risse und tiefer als gedacht - das macht die Autobahnbrücke zum Sorgenkind. Brückenexpertin will ihr trotzdem noch zehn Jahre abringen.
Aus dem Ressort
Duisburger Regatta-Bahn wird zur Anglermeile
Fishing Masters Show
Die „Fishing Masters Show“ verwandelte Duisburgs Wassersport-Strecke zu einem großen Treff für Petri-Jünger. Profis und Promis warfen die Angel aus.
Busfahrer half Schwerverletztem, als andere nur hinschauten
Unfall
Rolf Schober beobachtete einen Unfall, bei dem ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Er stoppte und half im Gegensatz zu vielen Passanten.
Handy-Abzocke in Duisburg endet in Gruppenschlägerei
Schlägerei
Zu einer Gruppenschlägerei weitete sich auf dem Kometenplatz in Walsum eine Auseinandersetzung aus, die als Handy-Abzocke begonnen hatte.
Die Sonne lachte dezent bei der 33. Duisburger Radwanderung
Radwanderung
Stadtsportbund, Sparkasse und WAZ hatten zu einem Rundkurs über 45 Kilometer eingeladen. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.
Falsche Navi-Route – Reisebus fährt sich auf Rheindeich fest
Busunfall
In Duisburg hing ein Reisebus mit Jugendlichennach einem missglückten Wendemanöver auf dem Rheindeich fest. Die Feuerwehr nahm die Gruppe auf.
gallery
7433524
Das war 2012 in Duisburg
Das war 2012 in Duisburg
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/das-war-2012-in-duisburg-id7433524.html
2012-12-30 15:37
Duisburg