Das aktuelle Wetter Duisburg 11°C
Umzug

Das Legoland zieht um

04.01.2013 | 10:46 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Mitarbeiter des Legoland in Duisburg packen die Umzugskisten.Foto: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPool
Mitarbeiter des Legoland in Duisburg packen die Umzugskisten.Foto: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPoolFoto: WAZ FotoPool

Das Legoland im Duisburger Innenhafen zieht nach Oberhausen. Gut verpackt gehen die Attraktionen aus den beliebten Kunststoffsteinen auf die Reise.

Fotos: Hayrettin Özcan / WAZ FotoPool.

Tom Thöne

Fotostrecken aus dem Ressort
60 Jahre Friedrich-Ebert-Brücke
Bildgalerie
Brücken-Jubiläum
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Weihnachtsmarkt in Grundschule
Bildgalerie
Balve
Bescherung im Stadion Essen
Bildgalerie
Aktion Herzenswünsche
Großbrand in Roermond
Bildgalerie
Feuer
BVB mit Remis gegen Wölfe
Bildgalerie
BVB
Neueste Fotostrecken
Temporeich und akrobatisch
Bildgalerie
Weihnachtscircus Probst
Familie Al Sari floh in den Libanon
Bildgalerie
Spendenaktion
Flüchtlingskinder in der Schule
Bildgalerie
Spendenaktion
Eindrücke von "Ab ins Zelt 2014"
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare
06.01.2013
06:11
Das Legoland zieht um
von michaelesprit | #2

Leider nicht weit genug wech! Geht doch nach Bayern, da isset doch auch schön! Und ich komm euch da auch besuchen, gepflegter Doppelschwör drauf!

1 Antwort
Das Legoland zieht um
von howalgonium | #2-1

boooaaahhh ist das lustig. Solltest Dich mal als Comedian versuchen

06.01.2013
06:04
Blockierter Kommentar.
Name von Moderation entfernt | #1

Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.



Funktionen
Aus dem Ressort
Katholiken müssen sparen – Kirche leben ohne Kirchtürme
Kirche
Pfarrer Bernhard Lücking ist erneut zum Stadtdechanten ernannt worden. Der 67-Jährige weiß: „Der Status quo wird auf Dauer nicht zu halten sein.“
Duisburg plant zweiten Weihnachtsmarkt im Landschaftspark
Kunsthandwerk
Nach dem Vorbild romantischer Premium-Weihnachtsmärkte in Schlössern und Burgen soll es im Landschaftspark einen stimmungsvollen Lichtermarkt geben.
Duisburger Sparkasse verlangt Gebühr von Kleingeld-Sparern
Falschgeld
Kunden der Duisburger Sparkasse zahlen im neuen Jahr 5 Euro, wenn sie ihre Münzen abgeben wollen. Der Grund ist eine neue Prüfordnung der Bundesbank.
Schauspiel-Abo führt ins Stadttheater
Geschenke-Tipp (19)
Unser heutiger Tipp, der sich hinter dem 18. Türchen verbirgt, führt uns ins Stadttheater. Dort gibt es auch kleine Schauspiel-Abos zum Verschenken.
Kaum Zugeständnisse bei Jobabbau im Duisburger Huntsman-Werk
Arbeitskampf
Die Belegschaft im Duisburger Chemiewerk hatte auf Zugeständnisse der Eigner gehofft. Doch die gab es nicht. Deshalb wird Freitag wieder demonstriert.