Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
Google Maps

CDU vermisst Duisburger Landmarke Tiger & Turtle bei Google

19.10.2012 | 13:22 Uhr
CDU vermisst Duisburger Landmarke Tiger & Turtle bei Google
Bei Google Maps ist die im November vergangenen Jahres eröffnete Landmarke Tiger & Turtle noch nicht zu sehen, wie dieser Screenshot zeigt.

Duisburg. Der Duisburger CDU-Politiker Peter Ibe hat sich bei Google beklagt: Für die im November 2011 eröffnete Landmarke „Tiger & Turtle “ im Angerpark sei bei Eingabe in der Suchmaschine kein Hinweis auf den Ort zu finden, auch auf den Satellitenbildern sei nichts zu sehen.

„Dieses begehbare und einzigartige Kunstwerk ist leider nicht auf Google Maps oder Google Earth zu erkennen und zu finden“, so Ibe in einer Pressemitteilung. Er habe Google jetzt gebeten, das Werk im Suchdienst zu verlinken und die Satellitenbilder zu aktualisieren: „Diese Landmarke muss gerade für auswärtige Gäste auf Google vernünftig platziert und zu finden sein.“ Eine Reaktion des Konzerns steht offenbar noch aus.

Dass die Bilder aus Duisburg, die in dem Google-Kartendienst zu sehen sind, quasi von vorvorgestern sind, diese Erfahrungen hat die Duisburger Stadtverwaltung schon einmal gemacht. Denn die Aufnahmen, die wenigstens sechs, sieben Jahre alt sind, zeigen einen Dachgarten am Burgplatz und Mitarbeiter der Stadt beim Sonnenbad . Und diesen gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.

Kommentare
21.10.2012
08:04
CDU vermisst Duisburger Landmarke Tiger & Turtle bei Google
von Dieselpumpe | #11

Aber Herr Ibe,
die Duisburger Dreckecken sind doch immer noch da wo sie waren.
Beseitigen sie diese doch mal bevor sie Google auffordern neue...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Duisburg ist startklar für die Freiluft-Saison
Freibäder
Jetzt fehlt nur noch die Wärme: Ab dem 9. Mai öffnen Duisburgs Freibäder – sollte es in den nächsten Tagen sommerlich werden, auch schon früher.
Blitzer vor A40-Rheinbrücke ist ab Montag scharf geschaltet
Blitzer
Der Blitzer vor der Duisburger A40-Brücke in Richtung Essen ist ab Montag in Betrieb. Ob auch in Gegenrichtung geblitzt wird, steht noch nicht fest.
Fitnesstrend Freeletics erobert den Duisburger Süden
Fitness
Per Facebook verabreden sich Fremde zum sportlichen Schwitzen. Klimmzüge und Co. werden per App verglichen, das spornt an.
Gratis-Tickets für Duisburger mit schmalem Budget
Kulturloge
Die Kulturloge der Bürgerstiftung ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen Kulturgenuss. Die Helfer vermitteln kostenlose Tickets.
Zwei Manager für das Herz von Duisburg
Altstadt
Als Quartiersmanager sollen Yvonne Bleidorn und Francesco Mannarino die Altstadt nach vorn bringen. Am Montag beginnt ihre Arbeit.
Fotos und Videos
Steinhof
Bildgalerie
Kaffee und Kuchen
article
7208704
CDU vermisst Duisburger Landmarke Tiger & Turtle bei Google
CDU vermisst Duisburger Landmarke Tiger & Turtle bei Google
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/cdu-vermisst-duisburger-landmarke-tiger-turtle-bei-google-id7208704.html
2012-10-19 13:22
Tiger and Turtle, Landmarke, Duisburg, Google, CDU, Angerpark, Google Maps, Google Earth
Duisburg