Das aktuelle Wetter Duisburg 2°C
Feuerwehreinsatz

Brandstiftung an der Charlottenstraße

30.12.2012 | 14:42 Uhr
Funktionen

Duisburg. Aus bisher ungeklärter Ursache brach in der 1. Etage eines leerstehenden Mehrfamilienhauses gelegenen Wohnung an der Charlottenstraße 60 in der Altstadt Sonntagnacht gegen 3 Uhr ein Brand aus.

Die Flammen wurden durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand leichter Gebäudeschaden. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen ist von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0203-2800.

Kommentare
Aus dem Ressort
Neue Parkplätze für das Museum Küppersmühle
Museumserweiterung
Der Erweiterungsbau des Museums Küppersmühle wirft seine Schatten voraus: Auf der 4000 Quadratmeter großen Brachfläche im Innenhafen wird gebaut.
Duisburger plant Musterklage gegen hohe Grundsteuer
Grundsteuer
Der Duisburger Frank Oynhausen kämpft weiter gegen die Erhöhung der Grundsteuer. Er plant eine eine exemplarische Klage gegen drei Steuerbescheide.
Polizei stockt Personal bei Pegida-Demo in Duisburg auf
Pegida
800 Pegida-Anhänger werden Montag in Duisburg erwartet. Um Auseinandersetzungen zu unterbinden, sind noch mehr Polizisten vor Ort.
Unbekannte zündeln: Brandstiftung im Dellviertel
Feuerwehr
Samstagmittag geriet der Kellerraum eines Mehrfamilienhauses im Dellviertel in Brand. Die Feuerwehr geht von Brandstiftung aus.
Dietrich Grönemeyer wird zum Ehrenoffizier gekürt
Karneval
Professor Dr. Dietrich Grönemeyer wird im Rahmen des Herrenessens der Prinzengarde Duisburgdie höchste Dekoration im Korps à la Suite verliehen.
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Moscow Circus on Ice
Bildgalerie
Zirkus
Duisburg unter einer Schneedecke
Bildgalerie
Winterzauber
Prinzenkürung
Bildgalerie
Karneval
article
7433299
Brandstiftung an der Charlottenstraße
Brandstiftung an der Charlottenstraße
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/brandstiftung-an-der-charlottenstrasse-id7433299.html
2012-12-30 14:42
Duisburg