Veröffentlicht inDuisburg

Brand in Duisburg: Feuerwehr rettet zwei Kaninchen vor dem sicheren Tod – Anwohner unverletzt

Brand in Duisburg: Feuerwehr rettet zwei Kaninchen vor dem sicheren Tod – Anwohner unverletzt

20180316_Wohnungsabrand_Duisburg_Kaninchen.jpeg
Die Feuerwehr rettete zwei Kaninchen aus einer brennenden Wohnung in Duisburg. Foto: ANC-News, imago/Anka Acency international, Montage: DER WESTEN
  • Brand in Duisburg
  • Wohnung im 3. Stock brennt lichterloh
  • Kaninchen können aus brennender Wohnung befreit werden

Duisburg. 

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr um 21:20 Uhr zu einem Brand in die Schlachthofstraße gerufen: Die Anwohner blieben unverletzt und sogar zwei Zwergkaninchen konnten von den Einsatzkräften gerettet werden.

Einsatz im Mehrfamilenhaus: Sind noch Personen im Haus?

Als die Feuerwehr beim Brandort eingetroffen ist, standen schon mehrere Personen vor dem Haus. Trotzdem überprüfte die Feuerwehr im Mehrfamilienhaus zunächst, ob sich noch Personen im Haus aufhielten.

————————————-

• Mehr Themen aus Duisburg:

Duisburger Tierärztin erklärt im Video: Vom Tanga bis zum Sexspielzeug – so erkennst du, ob dein Hund was Falsches gefressen hat

Duisburger Grundschulen finden keine ausgebildeten Lehrer – kann die Stadt das Problem auf diese Weise wirklich lösen?

• Top-News des Tages:

Golf kracht in McLaren-Sportwagen in Essen – der Sachschaden ist astronomisch hoch

„Unerträglich, nervtötend und gesundheitsschädlich“ – Bochumerin legt sich mit „Escape Room“ am Südring an

————————————-

Flammen schlugen aus drittem Stock

Aus dem dritten Stock schlugen da schon die Flammen: Schnell konnte die Feuerwehr abklären, dass keiner mehr im Gebäude war. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vom Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Auch die restlichen Bewohner des Hauses wurden in einem Bus des DVG medizinisch betreut.

Feuerwehr arbeitete mit schwerem Atemschutz

Gleichzeitig bewegte sich die Feuerwehr in der Brandwohnung mit schwerem Atemschutz nur langsam voran. Sie versuchte den Brand in den Griff zu bekommen. Zwei Trupps leiteten Maßnahmen zur Bekämpfung des Feuers ein.

Feuerwehr findet zwei Kaninchen in Brandwohnung

Durch das schnelle Vorgehen der Einsatzkräfte in der brennenden Wohnung, konnte die Feuerwehr zwei noch lebende Kaninchen in der Brandwohnung retten. Sie rettete die Tiere vor dem sicheren Tod. Danach löschten sie das Feuer vollständig.

Brandursache ungeklärt

Die Feuerwehr war beim Einsatz mit 29 Kräften auf neun Fahrzeuge verteilt unterwegs. Unterstützt wurde das Team von acht Rettungskräften. Zur Brandursache können die Einsatzkräfte noch nichts sagen. (mj)