Aufstieg wird Pfingstsonntag vor dem Rathaus gefeiert

Es ist vollbracht. In der nächsten Saison wird der MSV wieder in der zweiten Liga spielen. Stadt und MSV laden deshalb am kommenden Sonntag zu einer gemeinsamen Aufstiegsfeier in die Stadtmitte ein.

Los geht es um 12 Uhr mit einem bunten Rahmenprogramm auf dem Burgplatz am Rathaus. Ebenfalls um 12 Uhr startet der offene Mannschaftsbus am Hauptbahnhof und fährt über die Königstraße zum Burgplatz, wo die Mannschaft gegen 12.30 Uhr eintreffen wird. Dort wird sie von Oberbürgermeister Sören Link in Empfang genommen: „Ich freue mich sehr, dass es dieser tollen Mannschaft gelungen ist, durch den Sieg am Samstag den Aufstieg perfekt zu machen. Als langjähriger Fan des MSV war ich natürlich auch im Stadion und konnte die Begeisterung miterleben. Mein Glückwunsch gilt allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.“

Im Anschluss an den Empfang wird sich die Mannschaft den Fans auf der Bühne auf dem Burgplatz präsentieren. Das Ende der Veranstaltung ist für 15 Uhr vorgesehen.