Acoustic Nights ziehen um ins Grammatikoff

Die „Acoustic Nights“ der Peter Bursch All Star Band kehren wieder dahin zurück, wo vor 23 Jahren alles begann: an den Dellplatz. Vom 1. bis 6. Dezember geht die traditionsreiche Veranstaltung im „Grammatikoff“ über die Bühne.

Nach sieben Jahren im Steinhof sei die Zeit wieder einmal reif gewesen für eine Veränderung, so Peter Bursch: „Zehn Jahre lang von 1992 bis 2001 waren wir im Filmforum in kuscheliger Kinoatmosphäre zu Hause, es folgten ein kurzes Intermezzo in der Gebläsehalle, und dann fünf rockige Jahre im Pulp. In den vergangenen sieben Jahren haben wir uns im Steinhof wohl gefühlt und das Konzept der frühen Jahre mit dem der Rockphase vermischt.“

Jetzt freue man sich darauf, sich von der Atmosphäre im Grammatikoff aufs Neue inspirieren zu lassen. Peter Bursch: „Unsere ersten Erfahrungen dazu konnten wir bereits bei einem Benefizkonzert im Grammatikoff im Frühjahr 2014 machen. Wir freuen uns bereits jetzt auf sechs wundervolle Abende.“