Das aktuelle Wetter Duisburg 13°C
Verkehr

A59 wird am Wochenende in Duisburg erneut voll gesperrt

24.07.2013 | 18:11 Uhr
Wegen der Montage einer Stahlbrücke wird die A59 in Duisburg gesperrt.Foto: Hans Blossey

Duisburg.   Vollsperrung der A59 in Duisburg: Die Autobahn wird von Freitag, 20 Uhr, bis Sonntag, 15 Uhr, in Richtung Düsseldorf gesperrt. In Richtung Dinslaken gilt die Sperrung am Freitag erst ab 21 Uhr. Umleitungen sind ausgeschildert. Grund für die Sperrung ist die Montage einer Stahlbrücke.

Die A59 wird schon wieder gesperrt. Die Autobahn 59 ist von Freitag (26. Juli) ab 20 Uhr in Richtung Düsseldorf und in Richtung Dinslaken ab 21 Uhr bis Sonntag (28. Juli) um 15 Uhr nicht befahrbar. Betroffen ist die Richtung Düsseldorf vom Kreuz Duisburg bis zum Anschluss Duisburg-Wanheimerort und die Richtung Dinslaken vom Anschluss Duisburg-Wanheimerort bis zum Anschluss Duisburg-Duissern.

Die Umleitungen sind mit dem "Roten Punkt" ausgeschildert. Sie führen in Richtung Düsseldorf vom Kreuz Duisburg über die A40-Anschlussstelle Duisburg-Häfen und über innerstädtische Straßen bis zur Anschlussstelle Duisburg-Wanheimerort.

In Richtung Dinslaken wird von der Anschlussstelle Duisburg-Wanheimerort ebenfalls über innerstädtische Straßen bis zur Anschlussstelle Duisburg-Duissern umgeleitet. Dort kann auf die A59 in Richtung Dinslaken wieder aufgefahren werden.

Der Grund für die Sperrung ist die Montage einer Stahlbrücke über die A59 sowie Arbeiten an Lärmschutzwänden.

Die A 59 in Duisburg aus der Luft gesehen

Duisburg und die A59

 

Kommentare
28.07.2013
11:09
A59 wird am Wochenende in Duisburg erneut voll gesperrt
von wolfklein68 | #7

Ist/war garnicht gesperrt!

Funktionen
Aus dem Ressort
Mädchen bringt Radlerin zu Fall und begeht Unfallflucht
Unfall
Ein kleines Mädchen ist in Duisburg einer 75-Jährigen ins Fahrrad gelaufen. Die Frau stürzte, das Mädchen ging weiter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Mädchen läuft hinter Bus auf die Straße und wird angefahren
Unfall
Eine 15-Jährige ist bei einem Unfall in Duisburg schwer verletzt worden. Sie war hinter einem Bus auf die Straße gelaufen und angefahren worden.
Jugendliche sollen Mann in Duisburg ermordet haben
Mordprozess
Ein 53-jähriger Bruckhausener wurde im Dezember in seiner Wohnung getötet. Nun stehen zwei 15- und 16-jährige Jugendliche wegen Mordes vor Gericht.
Duisburger „Pony Riders“ sind Postkutscher auf zwei Rädern
Fahrradkuriere
Den Duisburger Fahrradkurierdienst „Pony Riders“ gibt es seit drei Jahren. Die Fahrer liefern Medikamente, Geschäftspost und Pommes von Nord nach Süd.
Kaninchen trifft auf Duisburger Ruhrpott-Pasta
Das isst der Pott
Der Duisburger Anwalt und Hobbykoch Wolfgang Brandt kredenzt das 5. Gericht zur WAZ-Kochaktion: Kaninchen mit Wirsing und Pasta kommt auf den Tisch.
Fotos und Videos
Wolfgang Brandt kocht Kaninchen
Bildgalerie
Das isst der Pott
Lohmühle
Bildgalerie
Fotostrecke
article
8232341
A59 wird am Wochenende in Duisburg erneut voll gesperrt
A59 wird am Wochenende in Duisburg erneut voll gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/a59-wird-am-wochenende-in-duisburg-vollgesperrt-id8232341.html
2013-07-24 18:11
Duisburg, Straßen NRW, Verkehr, Autobahn, A59, Düsseldorf, Dinslaken, Sperrung, Umleitung
Duisburg