Das aktuelle Wetter Duisburg 22°C
A42-Sperrung

A42 in Duisburg nach Unfall mit mehreren Lkw wieder frei

08.02.2016 | 15:39 Uhr
A42 in Duisburg nach Unfall mit mehreren Lkw wieder frei
Die A42 in Duisburg ist nach einem Lkw-Unfall in Richtung Kamp-Lintfort gesperrt.Foto: Bernd Lauter / Funke Foto Services

Duisburg.   In Höhe Duisburg-Neumühl waren am Mittag drei Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Drei Menschen wurden verletzt. Wegen des Unfalls war die A42 gesperrt.

Gegen 18 Uhr konnte die Autobahnpolizei die A 42 in Höhe Neumühl wieder freigeben, nachdem sie seit den Mittagsstunden in Richtung Kamp-Lintfort voll gesperrt war. In Höhe der Ausfahrt Neumühl waren gegen 13.30 Uhr drei Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Die Feuerwehr musste drei Menschen aus ihren Fahrzeugen befreien. Ins Krankenhaus musste aber keiner der drei Verletzten gebracht werden.

Den eingeklemmten Fahrer des mittleren Lkw befreiten die Feuerwehrleute, indem sie die Frontscheibe des Lkw entfernten. Die beiden Insassen des Pkw konnten mit Hilfe leichter Brechwerkzeuge aus dem Wagen befreit werden. Außerdem mussten die Feuerwehrleute die beschädigten Tanks der Lkw abpumpen.

Als problematisch stellte sich die Bergung der beteiligten Fahrzeuge dar. Laut eines Sprechers der Autobahnpolizei hatten sich die Lkw bei dem Unfall verkeilt. Sie kamen schließlich auf mehreren Fahrbahnen verteilt zum Stehen. Der Verkehr in Richtung Kamp-Lintfort wurde bereits am dem Kreuz Oberhausen-West abgeleitet. In Folge des Unfalls bildeten sich Staus auf mehreren Kilometern Länge, auch auf den innerstädtischen Umgebungsstraßen. Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Landwirtschaft in Duisburg
Bildgalerie
Bauernhöfe
Loveparade: Nacht der 1000 Lichter
Bildgalerie
Loveparade-Gedenken
Piratenfest
Bildgalerie
Sommer am See
article
11544698
A42 in Duisburg nach Unfall mit mehreren Lkw wieder frei
A42 in Duisburg nach Unfall mit mehreren Lkw wieder frei
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/a42-in-duisburg-nach-unfall-mit-mehreren-lkw-wieder-frei-id11544698.html
2016-02-08 15:39
Duisburg,A42,Autobahn,Unfall,Polizei
Duisburg