Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C
Unfall

A3: Laster schiebt am Stau-Ende sechs Autos aufeinander

24.02.2016 | 09:16 Uhr
A3: Laster schiebt am Stau-Ende sechs Autos aufeinander
Die A3 am Kreuz Breitscheid ist eine vielbefahrene Pendlerstrecke. Am Mittwochmorgen wurde sie nach einem Unfall gesperrt.Foto: Matthias Graben / WAZ FotoPool (Archiv)

Duisburg.  Ein Laster krachte auf der A3 vor dem Kreuz Breitscheid in ein Stauende und schob sechs Autos aufeinander. Zwei Fahrer wurden schwer verletzt.

Die Autobahn 3 war am Mittwochmorgen nach einem schweren Unfall in Fahrtrichtung Oberhausen ab 8 Uhr für knapp drei Stunden gesperrt.

Ein 35-jähriger Lasterfahrer war auf der A3 Richtung Arnheim unterwegs. Laut Autobahnpolizei Düsseldorf reagierte er zu spät auf einen Stau, der sich 400 Meter vor dem Autobahnkreuz Breitscheid gebildet hatte. Der Laster rammte das Auto am Stauende und löste damit eine Karambolage aus. Insgesamt sechs Fahrzeuge schob der Laster aufeinander.

Zwei Männer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus

Dabei wurden sieben Menschen verletzt, unter ihnen ein Mann aus Mettmann (46) und ein Kölner (39). Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Alle anderen wurden ambulant behandelt. Der Lasterfahrer blieb unverletzt und wird laut Polizei derzeit befragt.

Die Fahrbahnen Richtung Oberhausen wurden für knapp drei Stunden voll gesperrt, um die Menschen aus ihren Fahrzeugen zu bergen und die Straße wieder frei zu machen. Die sechs Autos mussten weggeschleppt werden.

Es bildeten sich Staus bis zu zehn Kilometer Länge. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 200.000 Euro geschätzt. (we)

Kommentare
24.02.2016
14:18
Liebe LKW-Fahrer
von rp-leser | #2

Liebe LKW-Fahrer, Auto- und / oder auch LKW fahren bedeutet eine Menge Verantwortung auf sich zu nehmen.

Eine dieser Verantwortungen ist zu denken,...
Weiterlesen

1 Antwort
A3: Laster schiebt am Stau-Ende sechs Autos aufeinander
von Zarco | #2-1

Pförtner? Ich habe eine bessere Idee: Crashtest-Dummy.

Funktionen
Fotos und Videos
article
11594065
A3: Laster schiebt am Stau-Ende sechs Autos aufeinander
A3: Laster schiebt am Stau-Ende sechs Autos aufeinander
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/a3-vor-dem-kreuz-breitscheid-nach-schwerem-unfall-gesperrt-id11594065.html
2016-02-24 09:16
Unfall, A3, Kreuz Breitscheid, Polizei, gesperrt
Duisburg