Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C
NRZ-Sportfete in Walsum

28. NRZ-Sportfete

Zur Zoomansicht 25.09.2012 | 13:55 Uhr
Am Montag, den 24.09.2012 findet im Walsumer Brauhaus Urfels in Duisburg - Walsum wieder die jährliche , mittlerweile 28. Grosse NRZ - Sportfete statt, zu der immer wieder bekannte Sportler und Funktionäre kommen. Im Foto : Die 1. Hockey- Damenmannschaft vom Club Raffelberg in Duisburg Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPool
Am Montag, den 24.09.2012 findet im Walsumer Brauhaus Urfels in Duisburg - Walsum wieder die jährliche , mittlerweile 28. Grosse NRZ - Sportfete statt, zu der immer wieder bekannte Sportler und Funktionäre kommen. Im Foto : Die 1. Hockey- Damenmannschaft vom Club Raffelberg in Duisburg Foto: Stephan Eickershoff/WAZFotoPoolFoto: WAZFotoPool

Duisburg.  Im Brauhaus in Walsum feierte die NRZ mit Sportlern, Trainern und Funktionären aus der Region.

Die NRZ-Sportfete ist für Spieler, Trainer und Funktionäre aus der Region mittlerweile zu einem Pflichttermin geworden. Moderator Werner Hansch führte am Montag wie gewohnt souverän durch die Veranstaltung, bei der NRZ-Chefredakteur Rüdiger Oppers die Begrüßung übernahm. Kosta Runjaic, Neu-Trainer beim MSV Duisburg machte bei seiner Premiere auf Walsumer Boden eine gute Figur.

Andere der rund 400 Gäste wiesen weit mehr Sportfeten-Erfahrung auf: Der ehemalige Weltklasseschwimmer Christian Keller fand erneut den Weg nach Walsum, ebenso die MSV-Urgesteine Horst "Pille" Gecks, Dietmar Linders und Michael Bella. In voller Mannschaftsstärke kamen die Wasserballer des DSV 98 Duisburg und die Handballerinnen vom TV Aldenrade ins Brauhaus.

Am Buffet fachsimpelte auch Hörfunk-Reporter Manfred Breuckmann mit den Sportler aus Düsseldorf, dem Ruhrgebiet und vom Niederrhein.

Bildergalerie NRZ-Sportfete 2011

Bildergalerie NRZ-Sportfete 2010

Bildergalerie NRZ-Sportfete 2009

Denis de Haas

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Tag der offenen Tür
Bildgalerie
Rathaus
A59-Baustelle von oben
Bildgalerie
Großbaustelle
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Blitzmarathon in Duisburg
Bildgalerie
Blitzmarathon
Rundgang durch Obermeiderich
Bildgalerie
Stadtteile
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Kreisschützenfest in Arnsberg
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Mainz jubelt gegen BVB
Bildgalerie
BVB
Schalke weiter ohne Sieg
Bildgalerie
4. Spieltag
Fünf Könige aus Balve in Arnsberg
Bildgalerie
Kreisschützenfest
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
700 Jahre Grevenstein
Bildgalerie
Fotostrecke
Kinder- und Jugendfest
Bildgalerie
Biebertal
Funke-Mitarbeiter beim Teamcup
Bildgalerie
Fußball
Auftakt der Festwoche
Bildgalerie
St. Philippus & Jakobus
Facebook
Kommentare
Umfrage
In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

In Duisburg gibt es noch zwei große Warenhäuser. Karstadt ist seit geraumer Zeit in den Turbulenzen. Jetzt sollen es neue Sortimente und Beschäftigte in Teilzeit rausreißen. Ist Karstadt für Sie als Kaufhaus noch attraktiv?

 
Fotos und Videos
Niersbach besucht Wedau
Bildgalerie
Fußball
Vanessa Huppenkothen
Bildgalerie
DSDS
Aus dem Ressort
Duisburger Verein Immersatt hat zwei Millionen Frühstücke verteilt
Soziales
Seit dem Start im Januar 2010. Täglich werden über tausend Beutel mit einem Pausenimbiss gefüllt und an bedürftige Kinder verteilt. Denen hilft die Stärkung, den Schultag besser zu überstehen.
Duisburg schafft beim Stadtradeln 112.000 Kilometer
Umweltschutz
Das Ziel ist erreicht: Deutlich mehr als die avisierten 100.000 Kilometer hat Duisburg beim bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ nach 21 Tagen auf dem Tacho. „Dafür, dass Duisburg erstmalig an der Kampagne teilnimmt, finde ich das ein tolles Ergebnis“, sagt Umweltdezernent Ralf Krumpholz.
Fraktion JuDu / DAL eröffnet Duisburger Fraktionsbüro
Politik
In der Innenstadt am Kuhlenwall. In den Erdgeschossräumen wollen die Politiker „auf Augenhöhe mit dem Bürger“ sein. Dirk Sodenkamp wird neuer hauptamtlicher Fraktionsgeschäftsführer. Der erfahrene Lokalpolitiker und Politikberater „passt gut zu uns“, sagt Fraktionschef Stephan Krebs.
Ein großes Fest für alle Kleinen im Duisburger Innenhafen
Weltkindertag
Am heutigen Sonntag steigt wieder im Innenhafen das Familienfest zum Weltkindertag. Auf die Besucher warten jede Menge Programm und viele Mitmach- und Spielaktionen. Am Freitag feierten bereits etliche Kindergartenkinder vor dem Rathaus die UN-Kinderrechtskonvention.
Duisburgs CDU nimmt "christliche Verantwortung" aus Satzung
Partei-Satzung
Die Duisburger CDU hat ihre Satzung umgestaltet und wollte diese an die von Landes- und Bundesverband anpassen. Doch einige Änderungen sorgen für Verwunderung: Unter anderem fällt ein Hinweis auf die "christliche Verantwortung" weg - der jedoch ist Teil der Landes- und Bundessatzung.