Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
Verkehrsunfall

19-Jährige schwebt nach Unfall in Hamborn in Lebensgefahr

09.01.2013 | 16:56 Uhr
19-Jährige schwebt nach Unfall in Hamborn in Lebensgefahr
In Hamborn ist am späten Mittwochvormittag ein Kleinwagen mit einem Sattelzug zusammengestoßen. Die Beifahrerin wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.Foto: Tom Thöne

Duisburg. Lebensgefährliche Verletzungen erlitt die 19-jährige Beifahrerin eines 20-jährigen Autofahrers bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch in Hamborn ereignete. Gegen 11.15 Uhr war der junge Mann von der Autobahn 59 abgefahren und wollte nach links in Richtung Weseler Straße abbiegen.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Fahrer (39) einer Sattelzugmaschine, der von der Walther-Rathenau-Straße auf die A 59 nach Düsseldorf fahren wollte. Der Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Daihatsu Curore. Bei dem Zusammenprall wurde die 19-Jährige eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, der Fahrer erlitt einen Schock.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Gratis-Tickets für Duisburger mit schmalem Budget
Kulturloge
Die Kulturloge der Bürgerstiftung ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen Kulturgenuss. Die Helfer vermitteln kostenlose Tickets.
Zwei Manager für das Herz von Duisburg
Altstadt
Als Quartiersmanager sollen Yvonne Bleidorn und Francesco Mannarino die Altstadt nach vorn bringen. Am Montag beginnt ihre Arbeit.
Kochquintett lädt zur kulinarischen Reise durch Duisburg
Gastronomie
Fünf Duisburger Top-Köche haben sich zusammengetan. Fünf Monate wollen sie mit ihren Menüs zu moderaten Preisen Appetit machen auf die lokale...
Duisburger im Kampf gegen das Erdbeben-Chaos
Naturkatastrophe
52 Menschen aus der Stadt und der Umgebung haben sich auf den Weg gemacht, um in Nepal zu helfen. Koordiniert wird ihr Einsatz vom I.S.A.R.
Andrea Nahles hielt Mai-Rede in Duisburg
Tag der Arbeit
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles kündigte in ihrer Mai-Rede im Duisburger Landschaftspark ein neues Gesetz gegen Missbrauch von Leiharbeit an.
Fotos und Videos
Steinhof
Bildgalerie
Kaffee und Kuchen
article
7464432
19-Jährige schwebt nach Unfall in Hamborn in Lebensgefahr
19-Jährige schwebt nach Unfall in Hamborn in Lebensgefahr
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/19-jaehrige-schwebt-nach-unfall-in-hamborn-in-lebensgefahr-id7464432.html
2013-01-09 16:56
Duisburg, Unfall, Hamborn, Verkehr, Weseler Straße, A59, Polizei
Duisburg