Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
Verkehr

15-Jährige stirbt nach schwerem Unfall auf der B8 in Duisburg-Hamborn

03.03.2011 | 13:32 Uhr

Duisburg. Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Duisburg ist eine 15-Jährige in der Nacht zu Donnerstag gestorben. Das Mädchen war am Abend zuvor von dem Wagen erfasst und zu Boden geschleudert worden, als es an einer Fußgängerampel die Straße überqueren wollte.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Duisburg-Hamborn wurde eine 15-Jährige so schwer verletzt, dass sie in der Nacht ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist. Wie die Polizei mitteilt, geschah der Unfall auf der Duisburger Straße gegen 19.10 Uhr am Mittwochabend. In Höhe der Goethestraße überquerte die 15-Jährige an einer Fußgängerampel die Fahrbahn. Hierbei wurde sie von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der 22-jähriger Fahrer des Smart war auf der Duisburger Straße in Richtung Meiderich unterwegs.

Gefährlichste Kreuzungen

Während weder er noch seine Beifahrerin zu Schaden kamen, erlitt die Schülerin schwere Kopfverletzungen. Ein Notarztwagen brachte das Mädchen ins Krankenhaus, wo es in der Nacht verstarb. Zurzeit gibt es widersprüchliche Zeugenangaben, wer von den Beteiligten das Rotlicht missachtet hatte. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 der Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203/2800 entgegen.

DerWesten

Kommentare
04.03.2011
15:02
15-Jährige stirbt nach schwerem Unfall auf der B8 in Duisburg-Hamborn
von uetti | #9

An der Stelle ist die Ampelschaltung 2geteilt. Da achten viele nicht auf die richtige Farbe. Wie auch immer, mein Beileid an die Familie und viel...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Die Lieblingsrouten der Duisburger Fahrrad-Tourenleiter
Fahrradtouren
Fahrradzeit am Pfingstwochenende: Die Tourenleiter des ADFC machen vier Vorschläge für Ausflüge in Duisburg und Umgebung.
Sebastian Genz serviert in Duisburg Eis für Hunde
Handel
Das Neudorfer Fachgeschäft für Tierbedarf heißt ja auch „Lekkerchen“. Hunde und Herrchen sind begeistert. Aktuell schlecken sie Banane.
Duisburger Medienhaus lädt zum Tag der offenen Tür
Redaktion hautnah
Das Duisburger Medienhaus am Harry-Epstein-Platz öffnet am 6. Juni seine Türen. Auch die WAZ stellt sich vor. Dazu gibt es ein buntes Programm.
In Duisburg fehlen laut Gewerkschaft 5000 Wohnungen
Wohnungsbau
Die Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt fordert den Bau von fast 5000 Wohnungen in Duisburg in den nächsten fünf Monaten. Ein Grund: die Zuwanderung.
Thyssen-Krupp baut ein neues Technikum in Duisburg
Stahlindustrie
Investiert wird ein „höherer zweistelliger Millionenbetrag“. Im Mittelpunkt steht die Nutzung von Kohlendioxid als Rohstoff.
Fotos und Videos
article
4356863
15-Jährige stirbt nach schwerem Unfall auf der B8 in Duisburg-Hamborn
15-Jährige stirbt nach schwerem Unfall auf der B8 in Duisburg-Hamborn
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/15-jaehrige-stirbt-nach-schwerem-unfall-auf-der-b8-in-duisburg-hamborn-id4356863.html
2011-03-03 13:32
Duisburg