Das aktuelle Wetter Duisburg 16°C
NRW

100 Dinge, die Sie über Duisburg wissen sollten

14.10.2011 | 16:18 Uhr
100 Dinge, die Sie über Duisburg wissen sollten
Der Lifesaver- Brunnen ist eine Gemeinschaftarbeit von Niki de Saint Phalle (1930 - 2002) und ihrem Ehemann Jean Tinguely. 2011 haben ihn die Redakteure und Mitglieder auf VirtualTourist.com in die Top ten der weltweit schlechtesten Kunstwerke gewählt.

Duisburg.   Wer die Ferien daheim verbringt, der kann die Zeit nutzen, mehr über seine Heimatregion rauszufinden. Dazu muss man noch nicht mal vom Stuhl aufstehen: DerWesten stellt Städte in NRW vor - heute: Duisburg.

Landschaftspark ? Bekannt. Innenhafen ? Klar. Die Sache mit dem weißen Wal - wie war das noch mal genau? Es gibt Dinge über Duisburg, die weiß jeder oder hat zumindest schon mal davon gehört. Doch wer ein richtiger Kenner sein will, der findet reichlich Futter in unserer Sammlung an harten Fakten und bunten Anekdoten rund um Duisburg und seine Geschichte.

In welcher Duisburger Kneipe gibt es 222 Biersorten ? Wann hatte Duisburg einen eigenen Flughafen und wo lag er? Wieso kam Michael Jackson nach Duisburg? Und warum wird 2012 ein ganzes Jahr lang gefeiert?

Shoutbox 100 Dinge über Duisburg

In unserer Liste finden Sie diese und viele andere Informationen. Harte Fakten und bunte Geschichten - und in jedem Fall reichlich Munition für die nächste Party, für die nächste Zigarettenpause oder um beim Spaziergang durch den Landschaftspark die Mitläufer mit neu erworbenem Wissen zu beeindrucken.

Kommentare
04.11.2014
19:22
100 Dinge, die Sie über Duisburg wissen sollten
von erdbeerhase | #31

"Das Filmforum wurde 1970 eröffnet und ist das älteste kommunale Kino Deutschlands. Es hat einen Kinosaal im Stile der 1950er-Jahre und ein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Fitnesstrend Freeletics erobert den Duisburger Süden
Fitness
Per Facebook verabreden sich Fremde zum sportlichen Schwitzen. Klimmzüge und Co. werden per App verglichen, das spornt an.
Gratis-Tickets für Duisburger mit schmalem Budget
Kulturloge
Die Kulturloge der Bürgerstiftung ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen Kulturgenuss. Die Helfer vermitteln kostenlose Tickets.
Zwei Manager für das Herz von Duisburg
Altstadt
Als Quartiersmanager sollen Yvonne Bleidorn und Francesco Mannarino die Altstadt nach vorn bringen. Am Montag beginnt ihre Arbeit.
Kochquintett lädt zur kulinarischen Reise durch Duisburg
Gastronomie
Fünf Duisburger Top-Köche haben sich zusammengetan. Fünf Monate wollen sie mit ihren Menüs zu moderaten Preisen Appetit machen auf die lokale...
Duisburger im Kampf gegen das Erdbeben-Chaos
Naturkatastrophe
52 Menschen aus der Stadt und der Umgebung haben sich auf den Weg gemacht, um in Nepal zu helfen. Koordiniert wird ihr Einsatz vom I.S.A.R.
Fotos und Videos
Steinhof
Bildgalerie
Kaffee und Kuchen
article
4964985
100 Dinge, die Sie über Duisburg wissen sollten
100 Dinge, die Sie über Duisburg wissen sollten
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/100-dinge-die-sie-ueber-duisburg-wissen-sollten-id4964985.html
2011-10-14 16:18
Duisburg