100 Dinge, die Sie über Duisburg wissen sollten

Der Lifesaver- Brunnen ist eine Gemeinschaftarbeit von Niki de Saint Phalle (1930 - 2002) und ihrem Ehemann Jean Tinguely. 2011 haben ihn die Redakteure und Mitglieder auf  VirtualTourist.com in die Top ten der weltweit schlechtesten Kunstwerke gewählt.
Der Lifesaver- Brunnen ist eine Gemeinschaftarbeit von Niki de Saint Phalle (1930 - 2002) und ihrem Ehemann Jean Tinguely. 2011 haben ihn die Redakteure und Mitglieder auf VirtualTourist.com in die Top ten der weltweit schlechtesten Kunstwerke gewählt.
Was wir bereits wissen
Wer die Ferien daheim verbringt, der kann die Zeit nutzen, mehr über seine Heimatregion rauszufinden. Dazu muss man noch nicht mal vom Stuhl aufstehen: DerWesten stellt Städte in NRW vor - heute: Duisburg.

Duisburg.. Landschaftspark? Bekannt. Innenhafen? Klar. Die Sache mit dem weißen Wal - wie war das noch mal genau? Es gibt Dinge über Duisburg, die weiß jeder oder hat zumindest schon mal davon gehört. Doch wer ein richtiger Kenner sein will, der findet reichlich Futter in unserer Sammlung an harten Fakten und bunten Anekdoten rund um Duisburg und seine Geschichte.

In welcher Duisburger Kneipe gibt es 222 Biersorten? Wann hatte Duisburg einen eigenen Flughafen und wo lag er? Wieso kam Michael Jackson nach Duisburg? Und warum wird 2012 ein ganzes Jahr lang gefeiert?

In unserer Liste finden Sie diese und viele andere Informationen. Harte Fakten und bunte Geschichten - und in jedem Fall reichlich Munition für die nächste Party, für die nächste Zigarettenpause oder um beim Spaziergang durch den Landschaftspark die Mitläufer mit neu erworbenem Wissen zu beeindrucken.