Das aktuelle Wetter Duisburg 22°C
Tauchergruppe rettet Mann aus Wolfsee in Duisburg
Feuerwehr
Tauchergruppe rettet Mann aus Wolfsee in Duisburg
Duisburg.  Ein 24-Jähriger ist von einer Tauchergruppe der Duisburger Feuerwehr aus dem Wolfsee gerettet worden. Der Mann schwebt in Lebensgefahr.
Targobank-Lauf lockt wieder Tausende in die Duisburger City
Freizeit & Firmensport
Targobank-Lauf lockt wieder Tausende in die Duisburger City
Duisburg.  Zur elften Auflage des Targobank-Laufs werden am Donnerstag in der Duisburger City sowie rund um den Innenhafen tausende Aktive und Besucher erwartet.
Plakate zeigen Entwicklung des Duisburger Tierparks
Zoo
Plakate zeigen Entwicklung des Duisburger Tierparks
Duisburg.   Bis Mitte September zeigt die Sparkasse Duisburg in ihrem Foyer an der Königstraße 30 Plakate, mit denen der Zoo seit 1953 um Besucher wirbt.
Feuerwehr birgt männliche Leiche aus dem Rhein in Duisburg
Feuerwehreinsatz
Feuerwehr birgt männliche Leiche aus dem Rhein in Duisburg
Duisburg.  HKM-Mitarbeiter sah Person im Rhein treiben. Der noch unbekannte Mann konnte aber nur noch tot geborgen werden. Kripo untersucht nun Todesursache.
Feuerwehr Duisburg probt im Grillo-Werk den Ernstfall
Großübung
Marxloh. Rund 350 Menschen nehmen am kommenden Samstag an einer Großübung in Marxloh teil. Ab neun Uhr brausen Einsatzwagen durch die Stadt zur Buschstraße.
Verursacher für Staub-Schäden in Duisburg weiter unbekannt
Verschmutzung
Duisburg. Laut Stadt haben bereits rund 100 Bürger Schäden am Autos, Fenstern oder Möbeln gemeldet. Noch keine Proben-Ergebnisse vom Landesumweltamt.
13 Biergärten mit Blick auf den Rhein in Duisburg
Gastronomie-Tipps
Vom "Aschlöksken" tief im Süden bis zum "Walsumer Hof" im Norden Duisburgs. Wir stellen in unserer interaktiven Karte 13 Biergärten am Rhein vor.
Interviews im Paternoster des Duisburger Rathauses
Serie
Der Paternoster des Duisburger Rathauses ist Schauplatz einer Interview-Reihe. Oliver Schmeer dreht hier seine Runden mit Duisburger Politikern.
Wo man in Duisburg (außergewöhnlich) brunchen kann
Brunch-Serie
Lange schlafen und dann Frühstück mit Mittagessen kombinieren: In Duisburg gibt es viele Brunch-Angebote - von asiatisch bis vegan. Ein Überblick.
Ende der Gastro-Leerstände im Innenhafen in Sicht
Interaktive Karte
Neuer Pächter für das Lokal in der Volksbank ist gefunden. Auch beim H2-Office tut sich etwas. Wir stellen die aktuelle Gastronomie im Innenhafen vor.
Duisburger Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadthistorie

Duisburg ist über 1100 Jahre alt, erstmals urkundlich erwähnt wurde es 883. Auf dieser Seite haben wir Informationen aus der Stadthistorie für Sie.

Große Umfrage: Das halten die Duisburger von ihrer Stadt
Bürgerbarometer
Wir haben 400 Interviews am Telefon geführt und Duisburger Bürger zu den verschiedensten lokalen Themen befragt. So funktioniert das Bürgerbarometer:
Was Sie über Duisburg wissen müssen
Stadtinfo Duisburg

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Duisburg von allen Seiten, bieten Service und thematisch gebündelte Berichte zum Leben in dieser Stadt.

Was wann wo in Duisburg los ist - der große Überblick 2016
Veranstaltungskalender
Ruhrorter Hafenfest, Stadtwerke Sommerkino und Beecker Kirmes gehören zu den Highlights im Jahr. Doch Duisburg hat viel mehr zu bieten. Ein Überblick.
Stadtwerketurm ist eines der Duisburger Wahrzeichen
Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist eine Duisburger Landmarke. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde, gab es auch Pläne, den Turm abzureißen. Dagegen regte sich...

Fotos und Videos
Der Westzipfel des Landschaftsparks Nord
Bildgalerie
Landschaftspark
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
MSV Duisburg ausgeschieden
Bildgalerie
DFB-Pokal
Rundgang durch die Großbäckerei
Bildgalerie
WAZ öffnet Pforten
Duisburg im Bild
Die Duisburger Königstraße früher und heute
Bildgalerie
Stadtansichten
Die Duisburger Königstraße im Wandel der Zeit - bekannte Gebäude, Straßen und Orte im Vergleich.
Zugefrorener Rhein
Bildgalerie
Historische Fotos
Im Winter 1962/63 fror der Rhein zwischen Düsseldorf, Duisburg und Emmerich das letzte Mal zu.
Duisburgs schönste Seiten
Bildgalerie
Endergebnis
Die Jury hat entschieden: Diese Leserfotos landen auf den Plätzen 1 bis 25 unseres Wettbewerbs "Duisburgs schönste Seiten".
Duisburg nach den Angriffen der Royal Air Force
Historische Fotos
Diese Fotos der Ruinenstadt Duisburg zeugen von der apokalyptischen Zerstörungskraft, die 1944 binnen zwei Tagen 3500 Menschen und weite Teile...
Duisburgs Gläserner Hut
Bildgalerie
Historische Fotos
Der Gläserne Hut von Architekt Karlheinz Schauenburg war jahrelang Wahrzeichen und beliebter Treffpunkt Duisburgs.
Die schönsten Luftbilder von Duisburg
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey fotografiert Duisburg seit zwei Jahrzehnten aus der Luft. Dieses subjektive Best-of zeigt 60 besonders gelungene Bilder.
Kriegszerstörtes Duisburg
Bildgalerie
Geschichte
Bisher unveröffentliche Privataufnahmen zeigen das kriegszerstörte Duisburg am 10.Mai.1945
116 Jahre in Duisburg als Bilder-Zeitreise
Bildgalerie
Fotos
Duisburg hat eine bewegte Geschichte. Nicht erst aber insbesondere in den Jahren seit 1900. Gehen Sie mit uns auf eine fotografische Zeitreise.
Rhein, Ruhr, MSV - Die schönsten Luftbilder von Duisburg
Abstimmung
Duisburg hat gewählt: Die sechs schönsten Luftbilder stehen fest. Sie zeigen Rhein und Ruhr, Natur und Industrie - und natürlich den MSV.
Weitere Nachrichten
Gutachten: Dämmfassade führte zu Brandkatastrophe
Feuer
Duisburg. Nach einem Hausbrand in Duisburg mit drei Toten und 28 Verletzten sagt ein Gutachten: Die Dämmfassade war okay. Doch sie führte zur Katastrophe.
Polizei erntet Cannabis-Plantagen in Duisburg und Wuppertal
Drogen
Duisburg. Zwei Plantagen mit insgesamt 600 erntereifen Cannabis-Pflanzen stellte die Polizei in Duisburg und Wuppertal sicher. Ein Mann (29) wurde festgenommen.
Duisburger Sandburg ist eingestürzt - neuer Versuch geplant
Sandburg
Duisburg. Rückschlag für den Weltrekord-Versuch: Sandburg im Landschaftspark Nord ist in sich zusammengefallen. Aber die Carver geben nicht auf und starten neu.
Stadt Duisburg lässt das nächste Problemhaus räumen
Problemhaus
Duisburg-Untermeiderich/-Neumühl. An der Tunnelstraße in Untermeiderich waren in einem kleinen, dreigeschossigen Doppelhaus 130 Menschen gemeldet. Es gab massive Sicherheitsrisiken.
Frage der Woche
Gefährliche Stolperkanten, ständiges Flickwerk und vor allem ein schmuddeliger Eindruck -  die Königstraße bekommt nun ein neues Pflaster . Ihre Meinung zu dem Bauvorhaben?

Gefährliche Stolperkanten, ständiges Flickwerk und vor allem ein schmuddeliger Eindruck -  die Königstraße bekommt nun ein neues Pflaster . Ihre Meinung zu dem Bauvorhaben?

 
Verkehr in Duisburg
Fahrplan live - so fährt die Bahn ab Duisburg Hauptbahnhof
Bahnfahrplan
Fährt mein Zug pünktlich, verspätet oder gar nicht? Auf der elektronischen Bahnhofstafel sehen Sie, welche Züge aktuell in Duisburg abfahren.
Wo Polizei und Ordnungsamt in Duisburg blitzen
Radarkontrollen
Achtung Autofahrer - auf diesen Duisburger Straßen werden Polizei und Ordnungsamt die Geschwindigkeit kontrollieren.
Weitere Nachrichten
Nachrichtenservice per Whatsapp und Facebook in Duisburg
WhatsApp
Duisburg Wochentags verschickt die Redaktion in Duisburg lokale Nachrichten per Whatsapp aufs Handy. Ab sofort geht das auch per Facebook-Messenger.
Angeklagter Ex-KKC-Chef: Jemand wollte sich an uns rächen
AStA-Skandal
Duisburg/Essen. Oliver Bay gehört zu den Angeklagten im AStA-Prozess, der bald startet. Es geht um Untreue. Bay sagt: Alle Vorwürfe werden sich als haltlos erweisen.
Innenhafenpromenade weiter gesperrt - Stadt sucht Lösung
Sperrung
Duisburg. Seit fünf Monaten ist ein Teilstück der Innenhafenpromenade gesperrt, Besucher müssen einen Umweg nehmen. Die Stadt sucht nach eine Alternativlösung.
JETZT TESTEN
Duisburger Themen
Entschärfung von Fliegerbomben aus dem zweiten Weltkrieg
Blindgänger

Bis zu 15 Prozent aller im Zweiten Weltkrieg abgeworfenen Bomben sollen Blindgänger sein. Bei Entschärfungen müssen oft Wohngebiete evakuiert werden.

Hochfeld – Problemstadtteil in Duisburg-Mitte
Hochfeld

Der Duisburger Stadtteil Hochfeld gilt als Problemviertel: Prostitution, verwahrloste Kinder, Kriminalität, soziale Ausbeutung, Lärm und Müll.

Zoo Duisburg – Tiergarten am Kaiserberg
Zoo Duisburg

Der Zoo Duisburg ist europaweit bekannt für sein Delfinarium, in dem er Große Tümmler züchtet, und seine in Deutschland einzigartige Haltung von...

Grillen im Park – Hier dürfen Sie öffentlich brutzeln
Grillen
Wer bei diesem Wetter nicht grillt ist selbst Schuld. Aber wo, wenn man keinen Garten hat? Auf diesen Grünflächen dürfen Sie grillen – eine Übersicht.
Hells Angels Motorcycle Club (HAMC)
Hells Angels

In Deutschland wurde der aus den USA stammende Motorcycle Club Hells Angels 1999 zur größten Rockerbande, als die Mitglieder der Bones zu den...

Multimedia-Spezial - So ticken die Fußball-Fans im Revier
Fankult.Ruhr
Fußball im Revier - das ist mehr als Sport. Das hat mitunter religiöse Züge, ist für hunderttausende eine Leidenschaft, die sie miteinander verbindet.
Rhein-Ruhr-Marathon führt quer durch Duisburg
Rhein-Ruhr-Marathon

Der Rhein-Ruhr-Marathon ist einer der ältesten Stadtmarathons Deutschlands und führt einmal quer durch Duisburg.

Bandidos MC – Erzfeinde der Hells Angels
Bandidos

In  Deutschland ist der Bandidos Motorcycle Club seit 1999 vertreten. Im Rockerkrieg zwischen Bandidos und Hells Angels gab es mehrere Tote, auch in...

POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Die A40-Rheinbrücke in Duisburg
A40-Rheinbrücke

Die A40-Rheinbrücke ist marode und ein Sanierungsfall. Um den Belastungen weiter Stand zu halten, muss die über 40 Jahre alte Brücke verstärkt werden.

Bahnhofsplatte Duisburg
Bahnhofsplatte

Die Duisburger Bahnhofsplatte ist der Betondeckel des Mercatortunnels, durch den die Autobahn 59 verläuft. Die Gestaltung hat sich mehrfach verzögert.

Fünf Jahre Loveparade-Tragödie
Katastrophe von Duisburg

Aktuelle und ausgewählte Artikel, Videos und Fotos zur Aufarbeitung der Loveparade finden Sie auf unseren Spezialseiten.

Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

Ihr regionaler Jobmarkt
Verkehrskontrolle
Duisburg/Kamp-Lintfort. Mit einem alles andere als verkehrstüchtigen Planwagen ist eine 46-Jährige durch Duisburg gefahren. Die Polizei machte dem Betriebsausflug ein Ende.
Leerstehendes Gebäude
Duisburg. 23-jähriger Flüchtling aus Afrika soll in einem leerstehenden Gebäude in Duisburg-Neumühl ein Mädchen vergewaltigt haben. Mann sitzt in U-Haft.
Polizeikontrolle
Duisburg. Bei Polizei-Großeinsatz wurden 4700 Autos kontrolliert und es gab Razzien in Spielhallen und Teestuben. Eine Festnahme und 22 Haftbefehle vollstreckt.
Stadtteile Nord | Süd | West
Inklusion
Röttgersbach. Postsportverein Siegfried Hamborn hat Duisburgs einzige Inklusionsmannschaft. Vorstand will bei anderen Fußballclubs Interesse an Handicapteams wecken
Stadtgeschichte
Hamborn. Der Heimatverein Hamborn hat es möglich gemacht, dass der 11. Band der Duisburger Denkmalthemen erscheinen konnte: Die Architektur in Hamborn/Marxloh.
Natur
Beeckerwerth. Der 73-Jährige fährt oft per Elektroscooter an der Stepelsche Straße nach Beeck. Büsche und Sträucher stören jetzt. Beschwerden bei Stadt erfolglos.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Duisburg
Aktuelle Tweets
Targobank Run in der Duisburger City
Laufen
Duisburg. Am Donnerstagabend steigt die elfte Auflage des Firmenlaufs durch die Innenstadt. Mit 6000 Teilnehmern ist das Limit einmal mehr erreicht.
Ratajczak über MSV-Abschied:
Michael Ratajczak
Duisburg/Dortmund. Michael Ratajczak hängt am MSV. Er hat die Folgen der Syndesmoseband-Verletzung, die er sich in Duisburg zuzog, immer noch nicht ganz überwunden.
DIGITAL PAKET
Licht und Schatten: Sportplätze im Ruhrgebiet
Serie
Bottrop. Als der Platz des VfB Kirchhellen saniert werden musste, entschied sich der Verein für eine Aufwertung. Doch woher sollten die 150.000 Euro kommen?
Der Rhein von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Duisburg. Leuchtend braun mäandert der Rhein dieser Tage durch Duisburg. Das saubere Ruhrwasser mischt sich mit den braunen Fluten des Rheins. Bedingt durch die...
Zum Weiterlesen
Bilder von früher und heute zeigen Duisburg im Wandel
Zeitsprung
Duisburg. Wie sah Duisburg früher aus - und wie dieselbe Ecke heute? Wir vergleichen Stadtansichten und zeigen, wie sich das Stadtbild seitdem verändert hat.
Zum Weiterlesen
Die 20 längsten Brücken in Duisburg
Bildgalerie
Brücken
Duisburg. Duisburg hat mehr Brücken als Venedig und Sankt Petersburg. 650 sollen es sein, die über Rhein und Ruhr, Kanäle und Häfen, Bahngleise und Landstraßen...
Zum Weiterlesen
Duisburg als Filmstadt - mehr als nur Tatort und Schimanski
Filmbranche
Duisburg. Mit Duisburg als Filmstadt verbinden die meisten den Schimanski-Tatort. Doch viele weitere Filme wurden hier gedreht. Wo, sehen Sie auf der Karte.
Zum Weiterlesen
Wo die Duisburger herkommen - der große Zugezogenen-Atlas
Zugezogenen-Atlas
Duisburg. Nicht einmal jeder zweite heutige Einwohner Duisburgs ist auch hier geboren. Hier können Sie sehen, wo die tatsächlich Duisburger herkommen.
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
22°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Duisburg

WAZ-Lokalredaktion Duisburg

Redaktionsleiter: Oliver Schmeer

Harry-Epstein-Platz 2,

47051 Duisburg

Tel.: 0203 / 9926-3151

E-Mail: redaktion.duisburg@waz.de

Duisburg

NRZ-Lokalredaktion Duisburg

Redaktionsleiterin: Rosali Kurtzbach

Harry-Epstein-Platz 2,

47051 Duisburg

Tel.: 0203 / 9926-3171

E-Mail: lok.duisburg@nrz.de

-