Zwei Verletzte bei LKW-Unfall am Breitscheider Kreuz

Das Breitscheider Kreuz aus der Luft.
Das Breitscheider Kreuz aus der Luft.
Foto: Hans Blossey
Was wir bereits wissen
Mit Früchten beladener LKW kippte am Samstagabend auf die Seite. Zwei Insassen wurden verletzt. Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Essen.

Essen.. Bei einem Lkw-Unfall am Breitscheider Kreuz sind am späten Samstagabend zwei Insassen verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, war der spanische Laster, der mit Früchten beladen war, beim Abfahren von der A 3 auf die A 52 in der Tangente umgekippt. Der Unfall ereignete sich gegen 21.45 Uhr.

Zwei Insassen erlitten leichte Verletzungen, einer von ihnen musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden.

Der Verkehr wurde über die Parallelfahrbahn umgeleitet. Laut WDR staute sich der Verkehr auf der A 52 auf einer Länge von einem Kilometer. (we)