Das aktuelle Wetter Düsseldorf 10°C
Kriminalität

Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler

22.10.2012 | 17:54 Uhr
Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler
Der Düsseldorfer Zoll hat Ende vergangener Wochenende einen Zigaretten-Schmuggler festgenommen.

Düsseldorf.   Ein 28-jähriger Pakistani wollte am Düsseldorfer Flughafen fast 30.000 Zigaretten und rund 1200 Tabletten Potenzmittel ins Land schmuggeln. Versteckt hatte er das Schmuggelgut unter einem doppelten Boden seiner Koffer. Aufgefallen war der Mann dem Zoll, weil er sehr viel Gepäck dabei hatte.

Fast 30.000 Zigaretten fanden Zöllner am Düsseldorfer Flughafen bei einem 28-jährigen Pakistani. Der Beschuldigte reiste am 18. Oktober aus Dubai ein und verließ den Zollbereich mit auffallend viel Gepäck. Und zwar nicht durch den nächstgelegenen, sondern durch einen vermeintlich nicht kontrollierten Ausgang. Da schöpften die Beamten Verdacht.

Zwei Zöllner folgten dem schwer bepackten Mann - neben zwei großen Koffern führte er zudem noch zwei Reisetaschen und zwei Rucksäcke mit sich - durch den Abholerbereich des Airports. Als der Verdächtige die Zöllner bemerkte, versuchte er noch vergebens sich hinter einer Säule zu verstecken.

Beschuldigten erwarten nun zwei Strafverfahren

Bei der Kontrolle des Gepäcks, das durch Entfernen von Einlegeböden offenbar besonders viel Raum für das Schmuggelgut bieten sollte, kamen dann nicht nur die insgesamt 29.900 Zigaretten zum Vorschein, sondern auch noch 1200 Tabletten eines Potenzmittels.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung und wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen gegen den Schmuggler hat das Zollfahndungsamt Essen übernommen.



Kommentare
22.10.2012
22:13
Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler
von Marcel1977 | #1

"insgesamt 29.900 Zigaretten zum Vorschein, sondern auch noch 1200 Tabletten eines Potenzmittels"

Unglaublich dass mich der Schriftzug "Rauchen macht Impotent" auf der Schachtel mal zum Schmunzeln bringt.

1 Antwort
Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler
von IIDottore | #1-1

XD Hahahaha, klasse !

Spätestens ,wenn man diese Schmuggeldinger raucht , fällt einem wahrscheinlich alles ab.

Aus dem Ressort
„Phlegmatische Aktenhaltung“
Gericht
Per Telefonverkauf waren von 2008 bis August 2012 Tausende Kunden geworben worden, die für 49 Euro monatlich an bis zu 200 Internet-Gewinnspielen pro Monat teilnehmen sollten. Laut Anklage hat der 26-jährige Chef die Firma aber von Anfang an ausbluten lassen, Einzahlungen von fast einer Million Euro...
Düsseldorf empfängt die Weltmeister
Fußball-Nationalmannschaf...
DFB-Fußballer trainierten am Montagabend vor 45 000 Fans in der ausverkauften Stockumer Arena. Einen großen Auflauf gab es aber schon vorm Hyatt-Hotel am Mittag, als die Spieler der Reihe nach eincheckten. Ein Fest für Autogrammjäger.
Der Drache tanzt in Düsseldorf
Fest
Das Reich der Mitte rückt in den Blickpunkt: Das 4. Düsseldorfer Chinafest präsentiert sich am Samstag, 6. September, unter dem Motto: „Der Drache tanzt in Düsseldorf“. Auf dem Marktplatz rund um das Jan-Wellem-Denkmal reihen sich rote Pagodenzelte aneinander.
Mehrere Zeugenhinweise auf vermissten Essener (21)
Vermisst
Seit rund einer Woche wird ein 21-jähriger Essener vermisst. Der geistig behinderte Mann war am 24. August aus seiner Wohnung verschwunden. Nun haben sich mehrere Zeugen gemeldet. Sie gaben an,Duy Linh VUin Düsseldorf gesehen zu haben. Die Polizei aber konnte ihn bislang nicht finden.
Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht
Kriminalität
Um 20.15 Uhr war der 33-Jährige auf dem Gehweg der Corneliusstraße zu Fuß in Richtung Bilker Allee unterwegs. In Höhe einer dortigen Spielothek (Hausnummer 101), unweit der Kreuzung zur Bilker Allee, kam zu diesem Zeitpunkt ein Auto aus einer Tiefgaragenausfahrt. Nach Angaben des 33-Jährigen habe...
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen
St. Sebastianus feiert
Bildgalerie
Schützen