Das aktuelle Wetter Düsseldorf 16°C
Kriminalität

Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler

22.10.2012 | 17:54 Uhr
Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler
Der Düsseldorfer Zoll hat Ende vergangener Wochenende einen Zigaretten-Schmuggler festgenommen.

Düsseldorf.   Ein 28-jähriger Pakistani wollte am Düsseldorfer Flughafen fast 30.000 Zigaretten und rund 1200 Tabletten Potenzmittel ins Land schmuggeln. Versteckt hatte er das Schmuggelgut unter einem doppelten Boden seiner Koffer. Aufgefallen war der Mann dem Zoll, weil er sehr viel Gepäck dabei hatte.

Fast 30.000 Zigaretten fanden Zöllner am Düsseldorfer Flughafen bei einem 28-jährigen Pakistani. Der Beschuldigte reiste am 18. Oktober aus Dubai ein und verließ den Zollbereich mit auffallend viel Gepäck. Und zwar nicht durch den nächstgelegenen, sondern durch einen vermeintlich nicht kontrollierten Ausgang. Da schöpften die Beamten Verdacht.

Zwei Zöllner folgten dem schwer bepackten Mann - neben zwei großen Koffern führte er zudem noch zwei Reisetaschen und zwei Rucksäcke mit sich - durch den Abholerbereich des Airports. Als der Verdächtige die Zöllner bemerkte, versuchte er noch vergebens sich hinter einer Säule zu verstecken.

Beschuldigten erwarten nun zwei Strafverfahren

Bei der Kontrolle des Gepäcks, das durch Entfernen von Einlegeböden offenbar besonders viel Raum für das Schmuggelgut bieten sollte, kamen dann nicht nur die insgesamt 29.900 Zigaretten zum Vorschein, sondern auch noch 1200 Tabletten eines Potenzmittels.

Den Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchter Steuerhinterziehung und wegen des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. Die weiteren Ermittlungen gegen den Schmuggler hat das Zollfahndungsamt Essen übernommen.



Kommentare
22.10.2012
22:13
Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler
von Marcel1977 | #1

"insgesamt 29.900 Zigaretten zum Vorschein, sondern auch noch 1200 Tabletten eines Potenzmittels"

Unglaublich dass mich der Schriftzug "Rauchen macht Impotent" auf der Schachtel mal zum Schmunzeln bringt.

1 Antwort
Zoll am Flughafen Düsseldorf stoppt Zigaretten-Schmuggler
von IIDottore | #1-1

XD Hahahaha, klasse !

Spätestens ,wenn man diese Schmuggeldinger raucht , fällt einem wahrscheinlich alles ab.

Aus dem Ressort
So war es früher in Düsseldorf
Lesung
Eine lebendige Veranstaltung erwartet die Besucher des Naturfreundehauses am kommenden Sonntag . Ruth Willigalla (80), ein Gerresheimer Urgestein, liest auf Einladung der Naturfreunde Düsseldorf eigene Texte, Geschichten und Gedichte.
iPhone6 lockt Hunderte Fans vor die Apple-Stores in NRW
iPhone
Verkaufsstart des neuen iPhone 6 ist erst an diesem Freitag, doch die Apple-Fans stehen schon Schlange: Bereits seit Mittwochabend tummeln sie sich vor dem Apple-Store im Centro Oberhausen und am Düsseldorfer Kö-Bogen. Aus den Niederlanden, Moskau und sogar aus China sind die Technik-Fans angereist.
Blitzmarathon - Hier blitzt die Polizei in Düsseldorf
Blitzmarathon
Fahren Sie vorsichtig - und nicht zu schnell! Von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen geht die Polizei in NRW wieder auf Raserjagd. Beim zweiten Blitzmarathon kontrollieren die Beamten wieder an zahlreichen Messstellen im ganzen Land. Hier stehen die Kontrollpunkte in Düsseldorf.
Shrek: Max und Moritz mischen in Düsseldorf auch mit
Musical
Nur noch vier Wochen bis zur Uraufführung des Musical-Erfolges „Shrek“ im Düsseldorfer Capitol Theater. Die Proben laufen derzeit auf Hochtouren.
Mann rast beim Blitzmarathon mit Tempo 80 durch 30-Zone
Blitzmarathon
Keiner kann behaupten, er sei nicht gewarnt worden. Trotzdem sind beim Blitzmarathon schon in den ersten Stunden dutzende Autofahrer geblitzt worden, weil sie zu schnell unterwegs waren. Die Aktion führte zu manch' kurioser Begebenheit, aber auch zu erheblichen Übertretungen.
Fotos und Videos
Großbrand in Hilden
Bildgalerie
Feuerwehr
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen