Zivil-Streife erwischt vier Straftäter

Derendorf..  Mit Haftbefehl wegen eines Drogendelikts wurde ein 33-Jähriger gesucht, bei dem die Polizei bereits am Mittwoch mehr als 70 Gramm Heroin und weitere Drogen fand. Zusammen mit drei Männern war der Verdächtige bei einer Fahrzeugkontrolle aufgefallen. Um 17.30 Uhr hielt eine zivile Streife ein verdächtiges Fahrzeug auf der Toulouser Allee an. Die vier Männer im Mercedes zeigten sich anfangs deutlich nervös, dann immer unkooperativer. Mit zwei weiteren Streifenwagenbesatzungen kontrollierten die Polizisten die Verdächtigen. Bei einem 33-Jährigen fanden sie mehr als 70 Gramm Heroin. Er räumte umgehend ein, dass sich im Kofferraum noch weitere Betäubungsmittel befinden. Gefunden wurden Marihuana, Amphetamin-Tabletten und waffenrechtlicher Gegenstände (Pfefferpistole, Schlagstock, Einhandmesser). Unklar ist die Herkunft mehrerer fremder Ausweise, die ebenfalls gefunden wurden. Die Insassen wurden zunächst festgenommen. Bei Durchsuchungen ihrer Wohnungen wurden weitere Ausweisdokumente gefunden, die aus Straftaten stammen.