Das aktuelle Wetter Düsseldorf 21°C
Luftbilder

Wie der Kö-Bogen wuchs

Zur Zoomansicht 23.04.2013 | 14:25 Uhr
Jan-Wellem-Platz, Schadowplatz und Hofgarten im Juli 2009. Seither hat sich am nördlichen Ende der Königsallee einiges getan. Zum Vergleich:
Jan-Wellem-Platz, Schadowplatz und Hofgarten im Juli 2009. Seither hat sich am nördlichen Ende der Königsallee einiges getan. Zum Vergleich: Foto: Uwe Schaffmeister

Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.

Unsere Luftbilder zeigen den (alten) Jan-Wellem-Platz, die Baustelle für den Kö-Bogen, den Tausendfüßler und das Dreischeibenhaus zwischen Sommer 2009 und April 2012. Wie sich das Nordende der Königsallee in drei Jahren veränderte. Hier geht's zur Themenseite "Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers", hier zu weiteren Luftbildern aus Düsseldorf:

zur Galerie Düsseldorf Anfang 2013 (März 2013) / zur Galerie Düsseldorf bei Nacht (Dezember 2012)  /  zur Galerie Düsseldorfer Wahrzeichen (Oktober 2012)  /  zur Galerie Wie der Kö-Bogen wuchs (Oktober 2012)  /  zur Galerie Düsseldorf im Sommer 2012 von oben , Düsseldorf aus der Luft (März 2012)  /  zur Galerie Hilden aus der Luft (März 2012)  /  zur Galerie Im Flugzeug über Düsseldorf (September 2012)  /  zur Galerie Im Heißluftballon über Düsseldorf (Juni 2011)  /  zur Galerie Im Luftschiff über Düsseldorf (Januar 2010)

Philipp Wahl

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen
St. Sebastianus feiert
Bildgalerie
Schützen
Open Source Festival
Bildgalerie
Rennbahn
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Schmallenberger Woche
Bildgalerie
Fotostrecke
15. Zeitungs- und Theaterfest
Bildgalerie
Fotostrecke
700 Jahre Heringhausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Anke Engelke und Co. unterhalten bestens
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Mercedestreffen Henrichshütte Hattingen
Bildgalerie
Schöne Sterne
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Der Kult-Trabi 601 wird 50
Bildgalerie
Oldtimer
Gut mitgehalten aber verloren
Bildgalerie
Frauenfußball-Landesliga
Essens modernste Schule
Bildgalerie
Schul-Neubau
Altstadtfest Brilon
Bildgalerie
Prima Brilon
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Lagerhallenbrand in Düsseldorf
Bildgalerie
Großbrand
Oper und Regen für alle
Bildgalerie
Public Viewing
Grafenberger Wald
Bildgalerie
Fotostrecke
Düsselgrün
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Satudarah-Rocker wegen Cyber-Bankraubs vor Gericht
Satudarah
Wegen eines spektakulären "Cyber-Bankraubs" steht ein Mitglied der Rocker-Gruppe Satudarah in Düsseldorf vor Gericht. Der 33-Jährige soll 136.000 Euro erbeutet haben. Er und sein Komplize schlugen wohl unter anderem in Düsseldorf, Duisburg und Essen zu und erbeuteten 1,8 Millionen Euro.
Säuren im Sperrmüll - Drei Müllmänner in Düsseldorf verletzt
Gefährlicher Müll
In Düsseldorf haben sich am Dienstagmorgen drei Müllmänner im Einsatz verletzt. Sie waren gerade dabei, Kanister aus einer Sperrmüllsammlung in einer Presse zu zerkleinern, als ihnen Säuren und Laugen aus den Fässern ins Gesicht spritzte. Die gute Nachricht: Es besteht keine Lebensgefahr.
„Phlegmatische Aktenhaltung“
Gericht
Per Telefonverkauf waren von 2008 bis August 2012 Tausende Kunden geworben worden, die für 49 Euro monatlich an bis zu 200 Internet-Gewinnspielen pro Monat teilnehmen sollten. Laut Anklage hat der 26-jährige Chef die Firma aber von Anfang an ausbluten lassen, Einzahlungen von fast einer Million Euro...
Düsseldorf empfängt die Weltmeister
Fußball-Nationalmannschaf...
DFB-Fußballer trainierten am Montagabend vor 45 000 Fans in der ausverkauften Stockumer Arena. Einen großen Auflauf gab es aber schon vorm Hyatt-Hotel am Mittag, als die Spieler der Reihe nach eincheckten. Ein Fest für Autogrammjäger.
Der Drache tanzt in Düsseldorf
Fest
Das Reich der Mitte rückt in den Blickpunkt: Das 4. Düsseldorfer Chinafest präsentiert sich am Samstag, 6. September, unter dem Motto: „Der Drache tanzt in Düsseldorf“. Auf dem Marktplatz rund um das Jan-Wellem-Denkmal reihen sich rote Pagodenzelte aneinander.