Das aktuelle Wetter Düsseldorf 19°C
Luftbilder

Wie der Kö-Bogen wuchs

Zur Zoomansicht 23.04.2013 | 14:25 Uhr
Jan-Wellem-Platz, Schadowplatz und Hofgarten im Juli 2009. Seither hat sich am nördlichen Ende der Königsallee einiges getan. Zum Vergleich:
Jan-Wellem-Platz, Schadowplatz und Hofgarten im Juli 2009. Seither hat sich am nördlichen Ende der Königsallee einiges getan. Zum Vergleich: Foto: Uwe Schaffmeister

Unsere Luftbilder zeigen den Jan-Wellem-Platz und den Kö-Bogen-Bau von 2009 bis 2012 aus der Luft.

Unsere Luftbilder zeigen den (alten) Jan-Wellem-Platz, die Baustelle für den Kö-Bogen, den Tausendfüßler und das Dreischeibenhaus zwischen Sommer 2009 und April 2012. Wie sich das Nordende der Königsallee in drei Jahren veränderte. Hier geht's zur Themenseite "Kö-Bogen und Abriss des Tausendfüßlers", hier zu weiteren Luftbildern aus Düsseldorf:

zur Galerie Düsseldorf Anfang 2013 (März 2013) / zur Galerie Düsseldorf bei Nacht (Dezember 2012)  /  zur Galerie Düsseldorfer Wahrzeichen (Oktober 2012)  /  zur Galerie Wie der Kö-Bogen wuchs (Oktober 2012)  /  zur Galerie Düsseldorf im Sommer 2012 von oben , Düsseldorf aus der Luft (März 2012)  /  zur Galerie Hilden aus der Luft (März 2012)  /  zur Galerie Im Flugzeug über Düsseldorf (September 2012)  /  zur Galerie Im Heißluftballon über Düsseldorf (Juni 2011)  /  zur Galerie Im Luftschiff über Düsseldorf (Januar 2010)

Philipp Wahl

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Design für morgen
Bildgalerie
FH Düsseldorf
Ich packe meinen Koffer
Bildgalerie
Fotostrecke
Aufbau der Düsseldorfer Rheinkirmes
Bildgalerie
Rheinkirmes
Morgen geht’s los
Bildgalerie
Kirmes
1000 qm Luxus
Bildgalerie
Hotel
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Schulte ist Kaiser in Westfeld
Bildgalerie
Kaiserschießen
Nächstes Fiasko für Brasilien
Bildgalerie
Platz drei
Unwetter über Marten
Bildgalerie
Fotostrecke
Movie Park Germany
Bildgalerie
Monster Casting
Smag Sundance am Baldeneysee
Bildgalerie
Strandparty
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Manfred Vollmers ist Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest
Martin Roß ist Schützenkönig
Bildgalerie
Schützenfest
Tractorpulling in Berghausen
Bildgalerie
Full pull!!!
Schützenfest Westfeld
Bildgalerie
Fotostrecke
Oldtimer-Treffen
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Geisel schlägt Elbers
Bildgalerie
Stichwahl
Stadtfest Monheim
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Psychospiele beim Düsseldorfer Open Source
Musikfestival
Die Mischung macht’s: Rapsänger Max Herre, der britische Avantgardekünstler Den Blunt und der künftige OB Thimas Geisel beim Open Source Festival auf der Düsseldorfer Galopprennbahn. Ein toller Tag, an dme es allerdings auch kleine Misstöne gab.
Besucher-Minus bei Düsseldorfer Kirmes
Kirmes
Freitag und Samstag besuchten 650 000 Menschen die Rheinkirmes in Düsseldorf. Das sind 150 000 weniger als zum Kirmesstart im Vorjahr. Unwetterwarnungen in der Region sind laut Veranstalter Grund für weniger Besucher aus der Region. Aber die Düsseldorfer kamen in Massen zu ihrer Kirmes.
Neuer Kölner Erzbischof Woelki war Praktikant in Düsseldorf
Kardinalswahl
Rainer Maria Woelki wird neuer Erzbischof von Köln. Besonders groß darüber ist die Freude in Düsseldorf-Gerresheim. Etwas mehr als ein Jahr war er als junger Theologe in Düsseldorf tätig, startete hier seine theologische Karriere.
76-Jähriger sollte seine Freundin (83) bestohlen haben
Prozess
Die Richterin am Düsseldorfer Amtsgericht wollte nur den Diebstahlsvorwurf klären: Hatte der Angeklagte (76) zu Unrecht Teppiche und Bilder an sich genommen? Doch das mutmaßliche Opfer (83) hätte gern über mehr gesprochen. Sie ist persönliche enttäuscht.
Vater missbrauchte Tochter (7) und filmte dabei
Prozess
Ein 48-jähriger Familienvater muss sich derzeit wegen schweren sexuellen Missbrauchs vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten. Er gab zu, regelmäßig Sex mit der Sieben- bis Achtjährigen gehabt zu haben. DIe Polizei hatte bei einer Durchsuchung Filme von dem Angeklagten und seiner Tochter...