Das aktuelle Wetter Düsseldorf 7°C
Flughafen

Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf

23.09.2013 | 13:58 Uhr
Ein Internetnutzer aus Irland deutet eine Aufnahme einer Düsseldorfer Flughafen-Webcam als möglichen Beweis für die Existenz von unbekannten Flugobjekten.

Düsseldorf.  Auf Youtube kursiert seit Tagen ein Video, das ein vermeintliches Raumschiff über dem Flughafen Düsseldorf zeigt. Mehr als 20.000 Menschen haben sich den Film bereits angesehen. Dass es sich bei dem Flugobjekt wirklich um ein UFO handelt, glauben aber offenbar nur die wenigsten.

Hatte der Flughafen Düsseldorf Besuch aus dem All? Wollten Außerirdische auf der Rollbahn landen? Ein 12-Sekunden-Videoclip, das Nutzer UFODI Ende vergangener Woche auf Youtube hochgeladen hatte, sorgt derzeit für Diskussionen im Web. Das Video ist bislang bereits mehr als 20.000 mal angesehen worden. Hier geht es zum Video.

"Atemberaubendes Material", nennt Youtube-Nutzer UFODI die Aufnahme aus der Flughafen-Überwachungskamera. Die Bilder zeigen ein zigarrenförmiges Flugobjekt, das sich langsam am Himmel bewegt. Der in Irland ansässige Nutzer begreift sich nach eigener Beschreibung als "Global UFO-Watchtower" und berichtet regelmäßig über skurrile Sichtungen am Himmel. Jetzt stellt er erneut die Frage: "Was ist das?".

Eine mögliche Antwort kommt vom Flughafen Düsseldorf. "Es könnte ein Flugzeug sein, das ein Werbebanner hinter sich her zieht", vermutet eine Sprecherin, verweist aber zugleich an die Deutsche Flugsicherung (DFS), die für die Überwachung des Luftraums zuständig ist.

Flugsicherung möchte sich nicht weiter an Spekulationen beteiligen

Bei der DFS teilt man die Werbebanner-Theorie, möchte sich aber nicht weiter zu den wilden Spekulationen um die Webcam-Aufnahmen vom 4.September äußern. Das Wetter an diesem Mittwoch war gut, der Himmel klar. "Wenn da irgendetwas Ungewöhnliches durch die Luft geflogen wäre, hätten sich sicher massenhaft Menschen bei uns gemeldet", sagt ein Sprecher. Anfragen habe es jedoch keine gegeben. Erst als manche Medien über das Internet-Video berichteten (BILD meldete etwa: "UFO-Alarm über Düsseldorf!"), seien Anfragen eingegangen. (tap)

Das Wachstum des Flughafens Düsseldorf...



Kommentare
25.09.2013
11:14
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Altenessener | #10

@RegP1949: Da nun der Betreiber des Flugzeugs mit Werbebanner gesagt hat, dass er das war, trifft ihr "Erklärungsversuch ... ist ja wohl nicht ernst gemeint" wohl nicht ganz den viel zitierten Nagel auf den Kopf.

Wie nah der wirklich dran war am Luftverkehr lässt sich aber wegen Perspektive etc. überhaupt nicht sagen. Wäre der da rumgeflogen, wo er nicht hingehörte, hätte man das in Düsseldorf am Flughafen gemerkt - und gerade dann die blöde Ufo-Frage benantworten können.

25.09.2013
00:27
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Throki | #9

Vielleicht auch einfach ein Insekt was über die Linse kriecht. :-)

24.09.2013
07:45
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Zynzilla | #8

Fragen Sie Dr. Axel Stoll (promovierter Naturwissenschaftler). Der weiß es. Muss man wissen !

23.09.2013
20:37
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Mehtreu | #7

Klar - war das ein UFO. Die kamen von der Vega und brachten noch frisches Werbematerial für den Bundestagswahlkampf. Das weiss doch jeder, dass Vega sich hier allenthalben einmischt - oder?

23.09.2013
20:18
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Dr.Seltsam | #6

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das ein UFO ist..
Zumindest, bis es identifiziert wird..

23.09.2013
20:16
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von nameerforderlich | #5

Natürlich ist es ein UFO, wenn man nicht weiß was da fliegt.

23.09.2013
17:38
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von knutknutsen | #4

Bestimmt der Solar-Zeppelin aus dem vorletzten Yps-Heft!

1 Antwort
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Phelsuma88 | #4-1

Das hätte ich auch vermutet

23.09.2013
16:54
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von RegP1949 | #3

Ob UFO oder nicht, aber der Erklärungsversuch mit Werbebanner-Flugzeug ist ja wohl nicht ernst gemeint?! In der Nähe eines internationalen Flughafens, auf Höhe der Start und Landebahnen, kreist ein Propellerflugzeug, das ein Werbebanner hinter sich herzieht! So etwas dürfte in diesem gefährdeten Luftraum tabu sein!

23.09.2013
15:36
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von gumpicobra | #2

Dat is doch der Zeppelin der immer über unser dat Wattenscheid fliegt.

23.09.2013
15:18
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von SethAC | #1

Draussen wird es etwas wärmer und das Sommerloch kommt zurück.

"Fantastischer" Nachrichtengehalt!

Aus dem Ressort
Großeinsatz gegen Einbrecher - Rheinbrücken abgeriegelt
Einbrecherbanden
Großeinsatz an Rhein und Ruhr gegen organisierte Einbrecherbanden: Seit dem Morgen finden Kontrollen im gesamten Regierungsbezirk Düsseldorf statt. An dem Großeinsatz sind zwölf Polizeibehörden mit mehr als 900 Polizisten beteiligt. In der Landeshauptstadt sind alle sechs Rheinbrücken abgeriegelt.
Kraft fordert finanzielle Hilfen vom Bund für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Nach dem positiven Echo auf den Flüchtlingsgipfel in NRW hat sich Ministerpräsidentin Kraft (SPD) für mehr Hilfen vom Bund und schnellere Asylverfahren ausgesprochen. Weil über 1600 Jugendlichen ohne Eltern als Flüchtlinge in NRW leben, setzt der Flüchtlingsgipfel auf ein Patenschafts-Programm.
Sperrung aufgehoben - Bahn fährt wieder ins Ruhrgebiet
Bahn
Viele Züge fuhren gar nicht, andere hatten 100 Minuten Verspätung: Auf der starkbefahrenen Bahnstrecke zwischen Düsseldorf und Duisburg ging am Mittwochmorgen nach einem Personenunfall nichts mehr. Der RE1 wurde umgeleitet, der RE2 und der RE6 fuhren nur bis Essen.
Vorstandsbeschluss schürt Sorge um Düsseldorfer Daimler-Jobs
Daimler
Jetzt ist es offiziell: Ein Teil der Produktion des Düsseldorfer Mercedes-Werks wandert ins Ausland ab – nach Mexiko, Kanada oder in die USA. Die IG Metall will nun „um jeden Arbeitsplatz“ in Düsseldorf kämpfen. Die Verhandlungen laufen. Für Düsseldorf ist Daimler der größte industrielle...
Nagelneue Wasserzähler werden wegen Bakterien ausgetauscht
Hygiene
Krankenhauskeime sind für die meisten Menschen ungefährlich, aber im Trinkwasser will man sie trotzdem nicht haben. Darum rücken jetzt in tausenden Haushalten die Mitarbeiter der Wasserversorung an - und bauen frisch installierte Zähler aus. Denn die Geräte wurden als Bakterienschleudern entlarvt.
Fotos und Videos
Bierpreise in Bundesliga und Region
Bildgalerie
Bierpreise
Meisterschaft der Bodypainter
Bildgalerie
Körperbemalung
Großbrand in Hilden
Bildgalerie
Feuerwehr