Das aktuelle Wetter Düsseldorf 11°C
Flughafen

Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf

23.09.2013 | 13:58 Uhr
Ein Internetnutzer aus Irland deutet eine Aufnahme einer Düsseldorfer Flughafen-Webcam als möglichen Beweis für die Existenz von unbekannten Flugobjekten.

Düsseldorf.  Auf Youtube kursiert seit Tagen ein Video, das ein vermeintliches Raumschiff über dem Flughafen Düsseldorf zeigt. Mehr als 20.000 Menschen haben sich den Film bereits angesehen. Dass es sich bei dem Flugobjekt wirklich um ein UFO handelt, glauben aber offenbar nur die wenigsten.

Hatte der Flughafen Düsseldorf Besuch aus dem All? Wollten Außerirdische auf der Rollbahn landen? Ein 12-Sekunden-Videoclip, das Nutzer UFODI Ende vergangener Woche auf Youtube hochgeladen hatte, sorgt derzeit für Diskussionen im Web. Das Video ist bislang bereits mehr als 20.000 mal angesehen worden. Hier geht es zum Video.

"Atemberaubendes Material", nennt Youtube-Nutzer UFODI die Aufnahme aus der Flughafen-Überwachungskamera. Die Bilder zeigen ein zigarrenförmiges Flugobjekt, das sich langsam am Himmel bewegt. Der in Irland ansässige Nutzer begreift sich nach eigener Beschreibung als "Global UFO-Watchtower" und berichtet regelmäßig über skurrile Sichtungen am Himmel. Jetzt stellt er erneut die Frage: "Was ist das?".

Eine mögliche Antwort kommt vom Flughafen Düsseldorf. "Es könnte ein Flugzeug sein, das ein Werbebanner hinter sich her zieht", vermutet eine Sprecherin, verweist aber zugleich an die Deutsche Flugsicherung (DFS), die für die Überwachung des Luftraums zuständig ist.

Flugsicherung möchte sich nicht weiter an Spekulationen beteiligen

Bei der DFS teilt man die Werbebanner-Theorie, möchte sich aber nicht weiter zu den wilden Spekulationen um die Webcam-Aufnahmen vom 4.September äußern. Das Wetter an diesem Mittwoch war gut, der Himmel klar. "Wenn da irgendetwas Ungewöhnliches durch die Luft geflogen wäre, hätten sich sicher massenhaft Menschen bei uns gemeldet", sagt ein Sprecher. Anfragen habe es jedoch keine gegeben. Erst als manche Medien über das Internet-Video berichteten (BILD meldete etwa: "UFO-Alarm über Düsseldorf!"), seien Anfragen eingegangen. (tap)

Das Wachstum des Flughafens Düsseldorf...

Kommentare
25.09.2013
11:14
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Altenessener | #10

@RegP1949: Da nun der Betreiber des Flugzeugs mit Werbebanner gesagt hat, dass er das war, trifft ihr "Erklärungsversuch ... ist ja wohl nicht ernst...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
„Der Düsseldorfer Radsport darf nicht sterben“
„Rund um die Kö“
Am kommenden Sonntag steigt zum 46. Mal das traditionelle Rennen „Rund um die Kö“. Doch die Freude der Veranstalter ist getrübt.
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Fluchtgefahr - Achenbach kommt nicht aus U-Haft frei
Gericht
Der Düsseldorfer Kunstberater Helge Achenbach muss in Untersuchungshaft bleiben. Das Oberlandesgericht Hamm hat eine Haftbeschwerde zurückgewiesen.
Hunderte Fortuna-Fans gratulieren Verein mit Pyroshow
Pyroshow
In Flashmob-Art haben mehrere Hundert Fans von Fortuna Düsseldorf in der Nacht zu Dienstag die Rheinuferpromenade mit einer Pyroshow illuminiert.
Abbruch im „Staubhof“ an der Berliner Allee
Ex-Kaufhof
Der ehemalige Kaufhof an der Berliner Allee in Düsseldorf wird entkernt. Dafür wird innen auch ein Kran aufgebaut.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
8480458
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/web-video-zeigt-vermeintliches-ufo-am-flughafen-duesseldorf-id8480458.html
2013-09-23 13:58
UFO, Düsseldorf, Flughafen, Außerirdische
Düsseldorf