Das aktuelle Wetter Düsseldorf 5°C
Flughafen

Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf

23.09.2013 | 13:58 Uhr
Ein Internetnutzer aus Irland deutet eine Aufnahme einer Düsseldorfer Flughafen-Webcam als möglichen Beweis für die Existenz von unbekannten Flugobjekten.

Düsseldorf.  Auf Youtube kursiert seit Tagen ein Video, das ein vermeintliches Raumschiff über dem Flughafen Düsseldorf zeigt. Mehr als 20.000 Menschen haben sich den Film bereits angesehen. Dass es sich bei dem Flugobjekt wirklich um ein UFO handelt, glauben aber offenbar nur die wenigsten.

Hatte der Flughafen Düsseldorf Besuch aus dem All? Wollten Außerirdische auf der Rollbahn landen? Ein 12-Sekunden-Videoclip, das Nutzer UFODI Ende vergangener Woche auf Youtube hochgeladen hatte, sorgt derzeit für Diskussionen im Web. Das Video ist bislang bereits mehr als 20.000 mal angesehen worden. Hier geht es zum Video.

"Atemberaubendes Material", nennt Youtube-Nutzer UFODI die Aufnahme aus der Flughafen-Überwachungskamera. Die Bilder zeigen ein zigarrenförmiges Flugobjekt, das sich langsam am Himmel bewegt. Der in Irland ansässige Nutzer begreift sich nach eigener Beschreibung als "Global UFO-Watchtower" und berichtet regelmäßig über skurrile Sichtungen am Himmel. Jetzt stellt er erneut die Frage: "Was ist das?".

Eine mögliche Antwort kommt vom Flughafen Düsseldorf. "Es könnte ein Flugzeug sein, das ein Werbebanner hinter sich her zieht", vermutet eine Sprecherin, verweist aber zugleich an die Deutsche Flugsicherung (DFS), die für die Überwachung des Luftraums zuständig ist.

Flugsicherung möchte sich nicht weiter an Spekulationen beteiligen

Bei der DFS teilt man die Werbebanner-Theorie, möchte sich aber nicht weiter zu den wilden Spekulationen um die Webcam-Aufnahmen vom 4.September äußern. Das Wetter an diesem Mittwoch war gut, der Himmel klar. "Wenn da irgendetwas Ungewöhnliches durch die Luft geflogen wäre, hätten sich sicher massenhaft Menschen bei uns gemeldet", sagt ein Sprecher. Anfragen habe es jedoch keine gegeben. Erst als manche Medien über das Internet-Video berichteten (BILD meldete etwa: "UFO-Alarm über Düsseldorf!"), seien Anfragen eingegangen. (tap)

Das Wachstum des Flughafens Düsseldorf...



Kommentare
25.09.2013
11:14
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Altenessener | #10

@RegP1949: Da nun der Betreiber des Flugzeugs mit Werbebanner gesagt hat, dass er das war, trifft ihr "Erklärungsversuch ... ist ja wohl nicht ernst gemeint" wohl nicht ganz den viel zitierten Nagel auf den Kopf.

Wie nah der wirklich dran war am Luftverkehr lässt sich aber wegen Perspektive etc. überhaupt nicht sagen. Wäre der da rumgeflogen, wo er nicht hingehörte, hätte man das in Düsseldorf am Flughafen gemerkt - und gerade dann die blöde Ufo-Frage benantworten können.

25.09.2013
00:27
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Throki | #9

Vielleicht auch einfach ein Insekt was über die Linse kriecht. :-)

24.09.2013
07:45
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Zynzilla | #8

Fragen Sie Dr. Axel Stoll (promovierter Naturwissenschaftler). Der weiß es. Muss man wissen !

23.09.2013
20:37
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Mehtreu | #7

Klar - war das ein UFO. Die kamen von der Vega und brachten noch frisches Werbematerial für den Bundestagswahlkampf. Das weiss doch jeder, dass Vega sich hier allenthalben einmischt - oder?

23.09.2013
20:18
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Dr.Seltsam | #6

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das ein UFO ist..
Zumindest, bis es identifiziert wird..

23.09.2013
20:16
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von nameerforderlich | #5

Natürlich ist es ein UFO, wenn man nicht weiß was da fliegt.

23.09.2013
17:38
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von knutknutsen | #4

Bestimmt der Solar-Zeppelin aus dem vorletzten Yps-Heft!

1 Antwort
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von Phelsuma88 | #4-1

Das hätte ich auch vermutet

23.09.2013
16:54
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von RegP1949 | #3

Ob UFO oder nicht, aber der Erklärungsversuch mit Werbebanner-Flugzeug ist ja wohl nicht ernst gemeint?! In der Nähe eines internationalen Flughafens, auf Höhe der Start und Landebahnen, kreist ein Propellerflugzeug, das ein Werbebanner hinter sich herzieht! So etwas dürfte in diesem gefährdeten Luftraum tabu sein!

23.09.2013
15:36
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von gumpicobra | #2

Dat is doch der Zeppelin der immer über unser dat Wattenscheid fliegt.

23.09.2013
15:18
Web-Video zeigt vermeintliches UFO am Flughafen Düsseldorf
von SethAC | #1

Draussen wird es etwas wärmer und das Sommerloch kommt zurück.

"Fantastischer" Nachrichtengehalt!

Aus dem Ressort
„Mein nächstes Ziel: Erster Arbeitsmarkt“
Wirtschaft
Sandra Hermann arbeitet im Veranstaltungsservice in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen im Stadttor von Düsseldorf. Sie koordiniert Meetings, Tagungen und Pressekonferenzen. Ein ganz normaler Beruf - fast.
43-jähriger Düsseldorfer wurde tagelang brutal gefoltert
Kriminalität
Das, was ein 43-jähriger Düsseldorf vom 17. bis 23. Oktober dieses Jahres durchmachen musste, könnte einem schlechten Krimi oder gar Horrorfilm entsprungen sein. Der Mann wurde tagelang von mehreren Tätern gefoltert. Ein Motiv könnte Rache sein. Die Ex-Freundin des Opfers gehört zum Täterkreis.
Polizei fahndet mit Fahrrad-Bildern nach Besitzern
Kriminalität
Die Ermittlungskommission "EK Bike" sucht nach einem Schlag gegen mehrere Großfamilien im Raum Düsseldorf noch nach den Besitzern herrenloser Fahrräder. Auf ihrem Internet-Portal und ihrer Facebook-Seite veröffentlicht sie Fotos der sichergestellten Räder. Gegen 22 Personen wird ermittelt.
Ärger um die tiefergelegten S-Bahnzüge
Verkehr
Mit allergrößtem Tamtam wurden in der vergangenen Woche die neuen Züge der S-Bahnlinie 8 in Düsseldorf vorgestellt. Hochmodern werden sie sein, wenn sie am 14. Dezember flächendeckend auf Reise gehen. Doch beim gestrigen Probebetrieb schüttelten viele Rollstuhlfahrer fassungslos mit dem Kopf.
Chaos-Party im Elternhaus - Mutter bringt Sohn vor Gericht
Prozessauftakt
Ein 24-Jähriger hat im Haus seiner Eltern trotz ausdrücklichen Verbots eine Party veranstaltet. Deshalb stand er am Donnerstag vor dem Amtsgericht Düsseldorf. Das Treffen mit Freunden endete im Chaos - und die Mutter zeigte den Sohn an. Vor Gericht war die Sache schnell erledigt.
Fotos und Videos
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik