Das aktuelle Wetter Düsseldorf 3°C
AKTUELLES AUS UNSEREM KREIS

Volltrunkener übersah Lastwagen

22.08.2008 | 15:18 Uhr
Funktionen
Volltrunkener übersah Lastwagen

32-Jähriger raste in Ratingen mit 2,2 Promille unter Lkw

Freitagmorgen gegen 1.15 Uhr übersah ein 32-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Straße Am Sandbach in Ratingen einen am Fahrbahnrand geparkten 32-Tonnen-Lastwagen. Ungebremst prallte der Opel mit der rechten Fahrzeugfront gegen den Unterfahrschutz des Muldenkippers. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Astra nach links über die Gegenfahrbahn und auf den Gehweg geschleudert, wo er noch in einen Bauzaun prallte. Bei diesem Unfallvorgang verletzte sich der Unfallfahrer leicht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, am LKW mittlerer und am Bauzaun leichter Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von mindestens 4000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme gab der Unfallfahrer an, vor Fahrtantritt "etwas Alkohol" getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab ein "etwas anderes Bild" und einen Wert von über 2,2 Promille. Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und dem Ratinger bis auf weiteres jedes Führen von Kraftfahrzeuge ausdrücklich untersagt.

Götz MIDDELDORF

Kommentare
Lesen Sie auch
Zu schnell: Mit Auto überschlagen
AKTUELLES AUS UNSEREM...
Beim Autofahren eingeschlafen
AKTUELLES AUS UNSEREM...
Aus dem Ressort
Polizeipräsident Wesseler: „Dürfen nicht nachlassen“
„Dügida“
Am Montagabend zählte die Polizei nur noch 100 Teilnehmer der „Dügida“-Kundgebung. Mehr als 1000 Gegendemonstranten protestierten indes lautstark und...
Pegida-Demo in Duisburg - Ein Drittel waren Hooligans
Pediga
Der Pegida-Protest in NRW ebbt offenbar schon ab, der Gegenprotest in Duisburg und Düsseldorf aber auch. Drohungen gegen WDR-Team in Duisburg.
Die Düsseldorfer der Session 2015
Karneval
Die Garde Blau-Weiss zeichnete das Regentenpaar beim Neujahrsempfang aus. Das Düsseldorfer Prinzenpaar zeigte sich erfreut.
Schläpfers poetische Rätsel
Ballett
„Verwundert seyn – zu sehen“: Der Ballettabend „b.22“ von gut drei Stunden ist keine leichte Kost für die Düsseldorfer Kulturfreunde.
Rasante Rennen am Düsseldorfer Airport
Vergnügen
Rasant geht es zu beim nächsten „Familien Sonntag“ am Düsseldorfer Airport. Spaß und Spannung sollen dann im Mittelpunkt stehen.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
920401
Volltrunkener übersah Lastwagen
Volltrunkener übersah Lastwagen
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/volltrunkener-uebersah-lastwagen-id920401.html
2008-08-22 15:18
Düsseldorf