Und noch ein Luxushotel
22.11.2007 | 14:05 Uhr 2007-11-22T14:05:00+0100Accor-Gruppe bestätigt: Wir wollen ein Luxushotel der Marke Sofitel in Düsseldorf eröffnen.
Der umkämpfte Düsseldorfer Hotelmarkt könnte schon bald um ein weiteres Fünf-Sterne-Haus reicher sein. Ein Sprecher der Accor-Gruppe bestätigte der NRZ, dass man am Standort Düsseldorf "sehr interessiert" sei, ein Haus der Edelmarke Sofitel zu eröffnen. Man sei in Gesprächen mit der Stadt. Die Behauptung eines Investors der NPC-Gruppe, Accor ziele dabei auf den Kö-Bogen, ließ der Sprecher unkommentiert.
Ein Blick auf die Top-Hotellerie: Neben dem Steigenberger Parkhotel und dem Interconti steht der ehemalige Breidenbacher Hof der Capella-Gruppe vor der Eröffnung, ein Hyatt soll auf der ehemaligen Affeninsel im Hafen etwa 2010 aufmachen. Zudem ringt auch die Derag-Gruppe weiterhin darum, eine Fünf-Sterne-Herberge im Stadthaus an der Mühlenstraße zu etablieren.
0mitdiskutieren