Überfall hinter parkendem Lastwagen

Stadtmitte..  Von einem parkenden Lkw verdeckt, konnte ein Unbekannter ungesehen eine Frau bedrohen und ausrauben.

Die 30-Jährige war am Montag gegen 15 Uhr auf der Liefergasse unterwegs. Als sie in Höhe der Josef-Wimmer-Gasse an dem Laster vorbei ging, wurde sie von einem maskierten Mann erschreckt und unter Gewaltandrohungen aufgefordert, Schmuck und Bargeld . Das verängstigte Opfer händigte ihm alles aus. Der Räuber flüchtete zu Fuß.

Der Räuber ist nach Aussage des Opfers etwa 1,85 Meter groß und hatte einen Stab-Piercing in der rechten Augenbraue. Zur Tatzeit trug er eine grüne Jacke mit schwarzer Kapuze und eine blaue Jeans.

Während des Überfalls hatte er sich ein graues Halstuch vor das Gesicht gebunden, um unerkannt zu bleiben. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zum Täter und eventuellen Zeugen der Tat. Hinweise an das Kriminalkommissariat 32 unter 8700.