Das aktuelle Wetter Düsseldorf 5°C
Tournee

Toten Hosen geben Zusatzkonzerte in Düsseldorf und Köln

06.03.2013 | 14:58 Uhr
Funktionen
Die Toten Hosen veranstalten zusätzliche Konzerte in Düsseldorf und Dortmund.

Düsseldorf.  Die Toten Hosen, Ehrenmitglieder von Fortuna Düsseldorf, kommen zu einem "Heimspiel": Am 12. Oktober 2013 gibt die Band um Frontmann und Sänger Campino ein Zusatzkonzert im Düsseldorfer Stadion. Im Sommer werden die Toten Hosen bereits ein Konzert beim Rivalen in Köln geben.

Zur Halbzeit nach Köln, der Abpfiff in Düsseldorf: Die Toten Hosen wollen ihre Rekord-Tournee "Der Krach der Republik" um zwei Konzerte erweitern. Das teilte die Band am Mittwoch mit. In den Fußballstadien der Rivalen aus Köln (29. Juni) und Düsseldorf (12. Oktober) feiern sie ihr eigenes "Rhein-Derby". "Ein Besuch in Köln ist für uns Düsseldorfer immer eine ganz besondere Herausforderung", sagte Frontmann Campino.

Die Toten Hosen in Düsseldorf

2013 noch 31 Konzerte der Toten Hosen

Und mit Blick auf das "Heimspiel" im Düsseldorfer Stadion: "Nachdem wir unsere Hymne im letzten Jahr so oft hier hören konnten, haben wir gedacht: Es ist höchste Zeit, dass wir sie auch selber mal hier im Stadion spielen."

In Köln steigen als Gäste die Bands Bad Religion und Thees Uhlmann auf die Bühne, in Düsseldorf Madness, die Donots und The Computers. Den ersten Teil ihrer größten Tournee spielten die Toten Hosen bereits 2012; 2013 sollen noch 31 Konzerte folgen.

Kommentare
06.03.2013
21:36
Toten Hosen geben Zusatzkonzerte in Düsseldorf und Köln
von FranzGerberX | #1

Heino ist besser!!

Aus dem Ressort
Lächelndes Kreuz sammelt für Senioren
„Herzwerk“
Manchmal brauchen sie Geld fü eine neue Waschmaschine. Manchmal nur ein wenig Zeit, um von ihren Sorgen zu erzählen: Für Senioren, die in Armut leben,...
Bus- und Bahnfahren ist vielen Düsseldorfern zu teuer
Bürgerbarometer
Fast jeder Zweite ist laut aktuellen Zahlen des NRZ-Bürgerbarometers unzufrieden mit den Preisen. Pluspunkte gibt es aber für das Linienangebot.
Edel-Burger auf Expansionskurs
Gastronomie
Mehr Szene-Gastronomie für Düsseldorf-Golzheim: Mitte März 2015 wird das „Rheinpark Café“ zur ersten „What’s Beef“- Filiale.
So wird das Auto fit für den Winter
Sicherheit
Die Verkehrswacht Düsseldorf gibt Tipps, wie Autofahrer sich durch die Weihnachtsferien und auch den Winter kommen.
Lutherkirche lädt zu Weihnachtstreff für Alleinstehende
Weihnachten
Wer niemanden hat, mit dem er Weihnachten verbringen kann, fühlt sich über die Feiertage schnell ausgeschlossen. Die Lutherkirche will das ändern.
Fotos und Videos
Neue Züge für die S6
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert