Das aktuelle Wetter Düsseldorf 29°C
Tournee

Toten Hosen geben Zusatzkonzerte in Düsseldorf und Köln

06.03.2013 | 14:58 Uhr
Die Toten Hosen veranstalten zusätzliche Konzerte in Düsseldorf und Dortmund.

Düsseldorf.  Die Toten Hosen, Ehrenmitglieder von Fortuna Düsseldorf, kommen zu einem "Heimspiel": Am 12. Oktober 2013 gibt die Band um Frontmann und Sänger Campino ein Zusatzkonzert im Düsseldorfer Stadion. Im Sommer werden die Toten Hosen bereits ein Konzert beim Rivalen in Köln geben.

Zur Halbzeit nach Köln, der Abpfiff in Düsseldorf: Die Toten Hosen wollen ihre Rekord-Tournee "Der Krach der Republik" um zwei Konzerte erweitern. Das teilte die Band am Mittwoch mit. In den Fußballstadien der Rivalen aus Köln (29. Juni) und Düsseldorf (12. Oktober) feiern sie ihr eigenes "Rhein-Derby". "Ein Besuch in Köln ist für uns Düsseldorfer immer eine ganz besondere Herausforderung", sagte Frontmann Campino.

Die Toten Hosen in Düsseldorf

2013 noch 31 Konzerte der Toten Hosen

Und mit Blick auf das "Heimspiel" im Düsseldorfer Stadion: "Nachdem wir unsere Hymne im letzten Jahr so oft hier hören konnten, haben wir gedacht: Es ist höchste Zeit, dass wir sie auch selber mal hier im Stadion spielen."

In Köln steigen als Gäste die Bands Bad Religion und Thees Uhlmann auf die Bühne, in Düsseldorf Madness, die Donots und The Computers. Den ersten Teil ihrer größten Tournee spielten die Toten Hosen bereits 2012; 2013 sollen noch 31 Konzerte folgen.

Kommentare
06.03.2013
21:36
Toten Hosen geben Zusatzkonzerte in Düsseldorf und Köln
von FranzGerberX | #1

Heino ist besser!!

Funktionen
Aus dem Ressort
Fortunas Pinto auf Stadtführung mit Fiftyfifty-Verkäufern
Obdachlose
Fortunas Sérgio da Silva Pinto war mit Verkäuferinnen des Obdachlosen-Magazins unterwegs. Er kennt nun das Düsseldorf abseits der Hochglanzbroschüren.
Heinrich-Heine-Institut zeigt verschwundene Schreibwerkzeuge
Ausstellung
Vom 5. Juli bis 20. September wirft das Düsseldorfer Heinrich-Heine-Institut einen Blick auf Schreibwerkzeuge der vergangenen 200 Jahre.
Kinderreporter erlebten Tag mit dem A 380 in Düsseldorf
Aktion
Der Airbus A 380 startet nun täglich von Düsseldorf nach Dubai. Die Kinderreporter Justin und Chiara nahmen ihn am ersten Tag genau unter die Lupe.
Lecke Gasflasche setzt Wohnungen in Düsseldorf Brand
Brand
Ausströmendes Gas entzündete sich und verursachte einen Hausbrand in Mörsenbroich. Das Ehepaar, dem das Haus gehört, erlitt einen Schock.
Kein Hitzefrei für Kirmesmalocher in Düsseldorf
Kirmes
Am Rheinufer errichten Arbeiter jetzt die großen Karussells. Auf Temperaturen über 30 Grad im Schatten können sie keine Rücksicht nehmen.
Fotos und Videos
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
article
7691863
Toten Hosen geben Zusatzkonzerte in Düsseldorf und Köln
Toten Hosen geben Zusatzkonzerte in Düsseldorf und Köln
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/toten-hosen-geben-zusatzkonzerte-in-duesseldorf-und-koeln-id7691863.html
2013-03-06 14:58
Tote Hosen, Zusatzkonzert, Düsseldorf, Köln, Fortuna Düsseldorf, Campino
Düsseldorf