Das aktuelle Wetter Düsseldorf 13°C
Flugzeug

SunExpress-Flieger aus Düsseldorf musste in Wien zwischenlanden

10.10.2012 | 15:59 Uhr
SunExpress-Flieger aus Düsseldorf musste in Wien zwischenlanden
Ein Ferienflieger von SunExpress musste in Wien zwischenlanden.Foto: dapd

Wien.  Ein technischer Defekt hat einen Flugzeug der Linie SunExpress zu einer Zwischenlandung in Wien gezwungen. Das Flugzeug war in Düsseldorf gestartet und auf dem Weg in die Türkei. Über den Grund gibt es unterschiedliche Angaben. Laut einem Medienbericht habe es ein Treibstoffleck gegeben.

Wegen eines Defekts hat ein Ferienflieger auf seinem Weg von Düsseldorf in die Türkei einen Zwischenstopp in Wien einlegen müssen. Die Treibstoffanzeigen hätten am Dienstagabend zwei unterschiedliche Werte ausgewiesen, sagte ein Sprecher der Fluglinie SunExpress der Nachrichtenagentur dapd am Mittwoch. Daher habe sich der Pilot zu einer Zwischenlandung in der österreichischen Hauptstadt entschieden, um die Instrumente der Boeing 737/800 prüfen zu lassen. Das Problem konnte demnach von einem Techniker in rund zwei Stunden behoben werden. Die Maschine mit 169 Passagieren an Bord setzte ihren Flug nach Izmir im Anschluss fort.

War ein "Treibstoffleck" der Grund für die Landung?

Laut Informationen des österreichischen Luftfahrtmagazins "Austrian Wings" seien Probleme mit der Treibstoffversorgung der Grund für die Landung gewesen. Die Rede ist gar von einem "Treibstoffleck". So sollen aus dem rechten Triebwerk größere Mengen an Betriebsmittel ausgetreten sein. laut Augenzeugen habe die Feuerwehr an dieser Stelle Ölbindemittel verteilt. (mit dapd)



Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei entdeckt vermisste Kinder am Düsseldorfer Flughafen
Kindesentführung
Im vergangenen Jahr soll eine 27-jährige Mutter mit ihren drei Kindern gegen den Willen des Vaters nach Ghana ausgereist sein. Dabei verfügte sie noch nicht einmal über das Sorgerecht. Jetzt hat die Bundespolizei die drei Kinder am Düsseldorfer Flughafen entdeckt, als die Familie zurück wollte.
Raub auf dem Schulweg - Täter zieht Düsseldorferin vom Rad
Raubdelikt
Auf ihrem Schulweg hat ein Unbekannter das Fahrrad einer Düsseldorfer Schülerin gestohlen. Ohne Vorwarnung packte der Mann das Mädchen am Arm und zog es von seinem Rad. Die Schülerin blieb zum Glück unverletzt, der Täter konnte unerkannt mitsamt dem Mountainbike fliehen.
Feuerwehr rettet neun Menschen bei Brand in Düsseldorf
Wohnungsbrand
Bei einem Brand in Düsseldorf-Unterrath ist eine Wohnung komplett zerstört worden. Das Feuer war in der Nacht zu Donnerstag ausgebrochen. Die Feuerwehr rettete neun Bewohner des Hauses und konnte verhindern, dass die Flammen auf andere Wohnungen übergriffen.
Comedian Rüdiger Hoffmann warnt vor Taschendiebstahl
Vorbeugung
Hallo erstmal, passen Sie auf Ihre Tasche auf: Taschendiebstahl ist ein Problem. Allein 2000 Fälle gab es im ersten Halbjahr dieses Jahres in und an den Bahnhöfen in Düsseldorf. Damit liegt die Stadt bundesweit in den Top 10. Jetzt soll Comedian Rüdiger Hoffmann helfen, Bürger zu sensibilisieren.
Nur ein kleiner Piks
Gesundheit
Zum Auftakt der Grippesaison bietet die AOK gemeinsam mit Schirmherr Thomas Geisel als besonderen Service und als Präventionsmaßnahme bereits zum 43. Mal zwei öffentliche Grippeschutzimpfungen in Düsseldorf an.
Fotos und Videos
Großbrand in Hilden
Bildgalerie
Feuerwehr
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen