Das aktuelle Wetter Düsseldorf 10°C
Unfall

Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

11.09.2012 | 15:59 Uhr
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

Düsseldorf.   Ein 23 Jahre alter Mann kam Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall nahe der Esprit-Arena in Düsseldorf ums Leben. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr wiederbeleben.

Bei einem Arbeitsunfall im Bereich der Esprit-Arena in Düsseldorf-Stockum starb am Dienstagmittag eine 23 Jahre alter Mann. Das staatliche Amt für Arbeitsschutz und das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige zusammen mit einem Kollegen gegen 11.10 Uhr mit Arbeiten an der Heizungsanlage der gemeinsamen Versorgungsanlage der Arena und eines Hotels beschäftigt. Dabei erlitt er einen Stromschlag. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr reanimieren.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Waschen, schneiden, rocken, rollen
Rock’n’Roll-Frisör
Zum Düsseldorfer Rockabilly-Frisör André Lichtenscheidt kommen sogar Kunden aus dem Ausland. Er betreibt die „Cut Corner“ in Bilk, macht aber auch...
Energiekonzern Eon zieht von Düsseldorf nach Essen
Eon
Das Unternehmen Eon konzentriert seine Geschäfte künftig auf den Standort Essen. Die neue Tochtergesellschaft Uniper wird in Düsseldorf angesiedelt.
Serien-Brandstifter soll zahlreiche Lauben angezündet haben
Feuerteufel
Ein Gartenhäuschen nach dem anderen ging in Düsseldorf in Flammen auf. Unter den Kleingärtnern ging die Angst um. Seit Montag läuft der Prozess.
Vorstandschef Dirk Biesenbach will aussteigen
Rheinbahn
Am Rande der Aufsichtsratssitzung wurde bekannt, dass der Vorstandsvorsitzende seinen im Frühjahr 2016 auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.
Fast so cool wie „Overbeck“
Boulevard-Theater
Wilsberg-Schauspieler Roland Jankowsky steht bis Mai auf der Bühne der Komödie. Er erreicht im TV Traumquoten von bis zu 7 Millionen Zuschauern.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7085940
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/stromschlag-23-jaehriger-stirbt-bei-arbeitsunfall-in-duesseldorf-id7085940.html
2012-09-11 15:59
Arbeitsunfall,Polizei,Düsseldorf
Düsseldorf