Das aktuelle Wetter Düsseldorf 19°C
Unfall

Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

11.09.2012 | 15:59 Uhr
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

Düsseldorf.   Ein 23 Jahre alter Mann kam Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall nahe der Esprit-Arena in Düsseldorf ums Leben. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr wiederbeleben.

Bei einem Arbeitsunfall im Bereich der Esprit-Arena in Düsseldorf-Stockum starb am Dienstagmittag eine 23 Jahre alter Mann. Das staatliche Amt für Arbeitsschutz und das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige zusammen mit einem Kollegen gegen 11.10 Uhr mit Arbeiten an der Heizungsanlage der gemeinsamen Versorgungsanlage der Arena und eines Hotels beschäftigt. Dabei erlitt er einen Stromschlag. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr reanimieren.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.



Kommentare
Aus dem Ressort
Drei Müllmänner schwer verletzt
Unfall
Die Awista-Mitarbeiter waren gegen 7.15 Uhr dabei, Sperrmüll an der Dreherstraße vom Straßenrand auf ihr Fahrzeug zu hieven. Durch das Betätigen der Presse platzten verschiedene Kanister auf und die Chemikalien spritzten umher. Die Männer erlitten dabei die Verletzungen im Gesicht. Die alarmierte...
Satudarah-Rocker steht wegen Cyber-Bankraubs vor Gericht
Satudarah
Wegen eines spektakulären "Cyber-Bankraubs" steht ein Mitglied der Rocker-Gruppe Satudarah in Düsseldorf vor Gericht. Der 33-Jährige soll 136.000 Euro erbeutet haben. Er und sein Komplize schlugen wohl unter anderem in Düsseldorf, Duisburg und Essen zu und erbeuteten 1,8 Millionen Euro.
Säuren im Sperrmüll - Drei Müllmänner in Düsseldorf verletzt
Gefährlicher Müll
In Düsseldorf haben sich am Dienstagmorgen drei Müllmänner im Einsatz verletzt. Sie waren gerade dabei, Kanister aus einer Sperrmüllsammlung in einer Presse zu zerkleinern, als ihnen Säuren und Laugen aus den Fässern ins Gesicht spritzte. Die gute Nachricht: Es besteht keine Lebensgefahr.
„Phlegmatische Aktenhaltung“
Gericht
Per Telefonverkauf waren von 2008 bis August 2012 Tausende Kunden geworben worden, die für 49 Euro monatlich an bis zu 200 Internet-Gewinnspielen pro Monat teilnehmen sollten. Laut Anklage hat der 26-jährige Chef die Firma aber von Anfang an ausbluten lassen, Einzahlungen von fast einer Million Euro...
Düsseldorf empfängt die Weltmeister
Fußball-Nationalmannschaf...
DFB-Fußballer trainierten am Montagabend vor 45 000 Fans in der ausverkauften Stockumer Arena. Einen großen Auflauf gab es aber schon vorm Hyatt-Hotel am Mittag, als die Spieler der Reihe nach eincheckten. Ein Fest für Autogrammjäger.
Fotos und Videos
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Saisoneröffnung
Bildgalerie
Fortuna
NRZ Leser auf der Kirmes
Bildgalerie
Hinter den Kulissen
St. Sebastianus feiert
Bildgalerie
Schützen