Das aktuelle Wetter Düsseldorf 25°C
Unfall

Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

11.09.2012 | 15:59 Uhr
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf

Düsseldorf.   Ein 23 Jahre alter Mann kam Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall nahe der Esprit-Arena in Düsseldorf ums Leben. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr wiederbeleben.

Bei einem Arbeitsunfall im Bereich der Esprit-Arena in Düsseldorf-Stockum starb am Dienstagmittag eine 23 Jahre alter Mann. Das staatliche Amt für Arbeitsschutz und das zuständige Kriminalkommissariat 11 der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 23-Jährige zusammen mit einem Kollegen gegen 11.10 Uhr mit Arbeiten an der Heizungsanlage der gemeinsamen Versorgungsanlage der Arena und eines Hotels beschäftigt. Dabei erlitt er einen Stromschlag. Die Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr reanimieren.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Kinderreporter erlebten Tag mit dem A 380 in Düsseldorf
Aktion
Der Airbus A 380 startet nun täglich von Düsseldorf nach Dubai. Die Kinderreporter Justin und Chiara nahmen ihn am ersten Tag genau unter die Lupe.
Lecke Gasflasche setzt Wohnungen in Düsseldorf Brand
Brand
Ausströmendes Gas entzündete sich und verursachte einen Hausbrand in Mörsenbroich. Das Ehepaar, dem das Haus gehört, erlitt einen Schock.
Kein Hitzefrei für Kirmesmalocher in Düsseldorf
Kirmes
Am Rheinufer errichten Arbeiter jetzt die großen Karussells. Auf Temperaturen über 30 Grad im Schatten können sie keine Rücksicht nehmen.
Olli Schulz und Patrice spielen beim New Fall Festival
New Fall Festival
Das New Fall Festival geht mit zwei neuen Spielorten an den Start. Olli Schulz und Patrice treten im Capitol auf, im NRW-Forum finden Lesungen statt.
Polizei schnappt falschen Kripo-Beamten
Kriminalität
44-Jähriger wollte auf der Kö ein Konto eröffnen. Doch keine Sekunde kauften die echten Polizisten dem falschen ungarischen Kriminalbeamten seine...
Fotos und Videos
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
article
7085940
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf
Stromschlag - 23-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Düsseldorf
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/stromschlag-23-jaehriger-stirbt-bei-arbeitsunfall-in-duesseldorf-id7085940.html
2012-09-11 15:59
Arbeitsunfall,Polizei,Düsseldorf
Düsseldorf