Das aktuelle Wetter Duesseldorf 8°C
Verkehr

Streit zwischen Autofahrern in Düsseldorf eskalierte - Fahrer warf sich auf Motorhaube

23.05.2012 | 14:02 Uhr
Streit zwischen Autofahrern in Düsseldorf eskalierte - Fahrer warf sich auf Motorhaube

Düsseldorf.   Was die Polizei in Düsseldorf von einem Streit zwischen Autofahrern im Rheinufertunnel berichtet, hört sich schon filmreif an. Einer der beiden Streithähne warf sich sogar auf die Motorhaube seines Kontrahenten. Den hielt das nicht davon, ab einfach loszufahren.

Ein Überholvorgang im Rheinufertunnel in Düsseldorf führte am Dienstag gegen zehn Uhr zu einem Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 36-jähriger Kölner mit seinem Ford auf dem linken Fahrstreifen im Rheinufertunnel in Richtung Südring unterwegs. Plötzlich näherte sich von hinten ein 73-jähriger Düsseldorfer mit seinem Mercedes und fuhr sehr nah auf den Ford auf. Wegen eines Rollers, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, konnte der 36-Jährige nicht auf den rechten Fahrstreifen wechseln.

Plötzlich scherte der Mercedes-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen aus, überholte den Ford, setzte sich vor den Kölner und bremste ihn aus. An der Ampel zwischen den beiden Tunneln wollte der Kölner den Mercedes-Fahrer zur Rede zu stellen. Er stieg aus und stellte sich vor das Auto des Düsseldorfers.

An den Knien berührt

Als die Ampel Grün wurde, fuhr der 73-Jährige an und berührte den Kölner an den Knien. Der legte sich daraufhin auf die Motorhaube und hielt sich fest. Statt zu stoppen, fuhr der Düsseldorfer einfach weiter durch den Tunnel und hielt erst in Höhe der Einmündung Plockstraße an.

Hier eskalierte der Streit vollends. Die beiden Streithähne gingen mit erhobenen Fäusten aufeinander los. Ein 51-jähriger Zeuge trennte sie.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 73-Jährigen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Nötigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Gegen den 36 Jahre alten Mann aus Köln ermittelt die Polizei wegen Nötigung und Sachbeschädigung.

Facebook
 
Kommentare
Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6686242/create

Fotos und Videos
CSD in Düsseldorf
Video
Video
CSD in Düsseldorf
Bildgalerie
Parade
Düsseldorfer Jazz Rally
Bildgalerie
Festival
Jazz Rally
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Haftbefehl gegen Rotlichtgröße Wollersheim ist aufgehoben
Justiz
Der Haftbefehl gegen die Düsseldorfer Rotlichtgröße Bert Wollersheim ist aufgehoben. Der Bordellchef und TV-Soap-Akteur habe die Geldstrafe wegen Versicherungsverstoßes akzeptiert. Der Haftbefehl war erlassen worden, da Wollersheim zu einem Prozesstermin in Krefeld nicht erschienen war.
Michael Wendler darf sich nicht mehr "Der Wendler" nennen
Urteil
Beide müssen ab sofort aufeinander Rücksicht nehmen: Im Rechtsstreit Wendler gegen Wendler, der es bis vor das Oberlandesgericht geschafft hat, hat der Senat ein Urteil gesprochen. Ohne Zusatz darf sich weder Frank Wendler noch Michael Wendler der „Wendler“ nennen. Ein Patt zwischen den Parteien?