Stadtrat vertagt Entscheidung über Flughafen "Johannes Rau"

Johannes Rau war NRW-Ministerpräsident (1978 bis 1998) und Bundespräsident (1999 bis 2004).
Johannes Rau war NRW-Ministerpräsident (1978 bis 1998) und Bundespräsident (1999 bis 2004).
Foto: dpa (Archiv)
Am Donnerstag sollte die Entscheidung fallen, ob der Flughafen Düsseldorf den Namenszusatz "Johannes Rau" bekommt. Die Abstimmung ist verschoben.

Düsseldorf.. Der Stadtrat in Düsseldorf hat am Donnerstag nicht über die Umbenennung des Flughafens nach Johannes Rau abgestimmt. Der Tagesordnungspunkt wurde auf die nächste Sitzung verschoben, da der Rat seine Beratungszeit für andere Tagesordnungspunkte ausgeschöpft hatte.

Flughafen Die CDU hatte einen Antrag vorgelegt, mit dem der Vorstoß von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) abgelehnt werden soll, dem drittgrößten deutschen Flughafen den Namenszusatz "Johannes Rau" zu verleihen.

Der Flughafen gehört jeweils zur Hälfte der Stadt Düsseldorf und einem privaten industriellen Investor. (dpa)