Das aktuelle Wetter Düsseldorf 6°C
Kriminalität

Spuren im Schnee verrieten die Täter

16.01.2013 | 15:12 Uhr
Spuren im Schnee verrieten die Täter

Düsseldorf. Nicht weit kamen in der zwei junge Einbrecher, nachdem sie in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte an der Itterstraße eingebrochen waren. Die frischen Fußspuren im Schnee führten die alarmierten Polizeibeamten geradewegs zum Versteck des Duos.

Um 2.40 Uhr verständigte der Wirt die Polizei. Er hatte Einbruchsspuren an der Eingangstür seiner Gaststätte und den Diebstahl einer Kellnergeldbörse entdeckt. Am Tatort waren Schuhabdrücke im frisch gefallenen Schnee deutlich zu sehen. Eine Laufspur führte auf die Itterstraße in Richtung Bonner Straße.

Die Polizeibeamten folgten den Spuren bis zu einem Hinterhof an der Pfeillstraße. Auf einem Garagendach sahen sie Personen, die in Richtung der Straße Am Langen Weiher flüchteten. Hier konnten die beiden Täter (18 und 22 Jahre) gestellt und festgenommen werden. Auf dem Garagendach fanden die Beamten Einbruchswerkzeug.

Die beiden Männer sind bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Düsseldorfer Karnevals-Chef Josef Hinkel wirft hin
Karneval
Präsident Josef Hinkel gibt persönliche Gründe für diesen Schritt an. Im Vorstand soll es jedoch erhebliche Differenzen gegeben haben. Auch...
Leid der Angehörigen hinterlässt Spuren bei Psychologin
Trauerarbeit
Die Notfallpsychologin Sabine Rau hilft den trauernden Angehörigen nach dem Flugzeugabsturz in Frankreich. Das Leid der Menschen nimmt auch sie mit.
Erfolgreiche Bilanz – aber neue Schäden in Düsseldorf
Unwetter
Neun Monate nach „Ela“ zieht das Gartanamt der Stadt ein Resumee zur ersten Planzsaison. Indes sind 250 weitere Bäume durch „Nilkas“ gefallen.
Düsseldorfs Kegler sterben aus
Freizeit
Es gibt immer weniger Mitglieder in den Düsseldorfer Kegelclubs. Wirte müssen sich umstellen. Anzeigen werden geschaltet.
Passagierrekord am Düsseldorfer Flughafen
Flughafen
Vergangenes Jahr sind 21,8 Millionen Fluggäste von DUS geflogen - so viele wie noch nie. Der Gewinn stieg auf fast 45 Millionen Euro.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7488049
Spuren im Schnee verrieten die Täter
Spuren im Schnee verrieten die Täter
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/spuren-im-schnee-verrieten-die-taeter-id7488049.html
2013-01-16 15:12
Düsseldorf