Das aktuelle Wetter Düsseldorf 12°C
Unfall

Sieben Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorfer Innenstadt

20.08.2012 | 16:26 Uhr
Völlig zerstört wurde dieses Auto auf der Berliner Allee beim Zusammenstoß mit der Straßenbahn.Foto: Sergej Lepke / WAZ Fotopool

Düsseldorf.   Erneut hat es in der Düsseldorfer Innenstadt einen schweren Abbiege-Unfall gegeben, an dem eine Straßenbahn beteiligt war. Montagmittag wollte ein 71-Jähriger von der Berliner Allee nach links in die Steinstraße abbiegen. Die beiden Insassen des Audi sowie Fahrer und vier Fahrgäste der Bahn wurden verletzt.

Bei einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw auf der Ecke von Berliner Allee und Steinstraße wurden am Montagmittag sieben Menschen zum Teil schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 43-jährige Fahrer mit der Straßenbahn der Linie 701 auf der Berliner Allee in Richtung Jan-Wellem-Platz unterwegs. In Höhe der Steinstraße kollidierte er mit dem Audi eines 71-Jährigen aus dem Kreis Recklinghausen, der nach links in die Steinstraße abbiegen wollte.

Mit im Fahrzeug befand sich eine 73-jährige Frau. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw herumgeschleudert und zwischen Straßenbahn und U-Bahn-Abgang eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite die Insassen aus dem Audi. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Seine Beifahrerin verletzte sich lediglich leicht.

Zweiter schwerer Unfall innerhalb von acht Tagen

Bei dem Unfall in der Düsseldorfer Innenstadt wurden sieben Menschen zum Teil schwer verletzt. Foto: Sergej LepkeFoto: Sergej Lepke / WAZ Fotopool

Der Rheinbahnfahrer sowie vier Fahrgäste erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Gegen 14.45 Uhr konnten die eingesetzten Beamten die Berliner Allee in Richtung Jan-Wellem-Platz für den Verkehr wieder freigeben. Von der Steinstraße wird der Fahrzeugverkehr zurzeit noch auf die Berliner Allee abgeleitet. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 2 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211- 8700.

Erst am Sonntag vergangener Woche waren bei einem ähnlichen Abbiege-Unfall unterhalb des Tausendfüßlers sieben Menschen verletzt worden. Beim Abbiegen von der Berliner Allee war der Fahrer eines AMG-Cabrios mit der Bahn zusammen gestoßen.

Auto kollidiert mit Straßenbahn

Kommentare
21.08.2012
07:47
Sieben Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorfer Innenstadt
von gegenrealitatsverweigerer | #5

Also laut Google, laut Bing laut Navigationssystem ist dort das Abbiegen nicht erlaubt (Schild: Nur geradeaus) Das Abbiegen ist bei den Winkeln mit...
Weiterlesen

1 Antwort
Sieben Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorfer Innenstadt
von gegenrealitatsverweigerer | #5-1

Ich habe bei der RP noch weitere Fotos gefunden, die belegen, dass das Abbiegen dort verboten ist. Es gibt keine Linksabbiegerampel, keine Linksabbiegerspur, der Fahrer hat also die vorfahrt der Straßenbahn nicht beachtet und gleichzeitig gegen das Abbiegeverbot verstoßen. Solche Unfälle sind einfach unnötig.

Funktionen
Aus dem Ressort
Waschen, schneiden, rocken, rollen
Rock’n’Roll-Frisör
Zum Düsseldorfer Rockabilly-Frisör André Lichtenscheidt kommen sogar Kunden aus dem Ausland. Er betreibt die „Cut Corner“ in Bilk, macht aber auch...
Energiekonzern Eon zieht von Düsseldorf nach Essen
Eon
Das Unternehmen Eon konzentriert seine Geschäfte künftig auf den Standort Essen. Die neue Tochtergesellschaft Uniper wird in Düsseldorf angesiedelt.
Pendler in Düsseldorf ärgern sich über Müll am Hauptbahnhof
Müllproblem
Bierdosen, Scherben, kaputte Regenschirme, sogar alte Kleinmöbel: Das Weggeworfene an den Bahnsteigenden am Düsseldorfer Hauptbahnhof türmt sich.
Serien-Brandstifter soll zahlreiche Lauben angezündet haben
Feuerteufel
Ein Gartenhäuschen nach dem anderen ging in Düsseldorf in Flammen auf. Unter den Kleingärtnern ging die Angst um. Seit Montag läuft der Prozess.
An der Paulsmühle mahlen die Mühlen langsam
Stadtentwicklung
Seit 20 Jahren wird in Benrath eine Fläche, die so groß ist wie fünf Fußballfelder, nicht genutzt. Dabei könnte hier Wohnraum für bis zu 1000 Menschen...
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
article
7004825
Sieben Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorfer Innenstadt
Sieben Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Düsseldorfer Innenstadt
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/sieben-verletzte-bei-strassenbahn-unfall-in-duesseldorfer-innenstadt-id7004825.html
2012-08-20 16:26
Unfall,Berliner Allee,Innenstadt,Rheinbahn,Audi,Verkehr,Feuerwehr,Verletzte,Straßenbahn
Düsseldorf