Das aktuelle Wetter Düsseldorf 20°C
Düsseldorf

Seriendieb in der City gefasst

23.01.2015 | 00:11 Uhr

Dank eines Zeugen gelang der Polizei am Mittwochabend die Festnahme eines Serien-Taschendiebes. Er hatte zusammen mit einem Komplizen in einem Lokal an der Klosterstraße einen Gast bestohlen. Gegen 20.30 Uhr saß die 43-jährige Touristin im Lokal, ihre Handtasche hatte sie über den Stuhl gehängt. Als ein bislang unbekannter Mann die Tasche ergriff, rief sie lautstark um Hilfe, aber der Dieb floh fluchs aus dem Lokal.

in Angestellter nahm die Verfolgung auf, dabei wurde er durch einen zweiten Täter behindert. Der 20-jährige Komplize konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er ist ein polizeibekannter, vorbestrafter Nordafrikaner. Die Ermittlungen ergaben, dass er am selben Tag einen Taschendiebstahl in einem Hotel an der Oststraße begangen hatte.

Bei dem bislang flüchtigen Täter handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken, ca. 25 Jahre alten Mann. Er trug einen Dreitagebart, war dunkel gekleidet und hatte ein nordafrikanisches Aussehen. Hinweise an 8700.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
article
10265488
Seriendieb in der City gefasst
Seriendieb in der City gefasst
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/seriendieb-in-der-city-gefasst-aimp-id10265488.html
2015-01-23 00:11
Düsseldorf