Das aktuelle Wetter Düsseldorf 1°C
Fußgänger-Unfall

Seniorin aus Düsseldorf stirbt nach Kollision mit Auto in Flingern-Nord

01.10.2012 | 16:04 Uhr
Funktionen
Seniorin aus Düsseldorf stirbt nach Kollision mit Auto in Flingern-Nord

Düsseldorf.   Die 76 Jahre alte Fußgängerin, die am Dienstag vergangener Woche bei einem Unfall in Flingern-Nord angefahren wurde, ist am Wochenende im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Polizei rät deshalb, insbesondere in der dunklen Jahreszeit helle Kleidung zu tragen.

Die Seniorin, die am Dienstag vergangener Woche bei einem Unfall in Flingern-Nord verletzt wurde, ist am Wochenende im Krankenhaus gestorben. Ein BMW-Fahrer aus Langenfeld hatte die Fußgängerin angefahren, als diese, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, die Straße überqueren wollte.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau gegen 7 Uhr die Rosmarinstraße überquerte. In Höhe Haus Nummer 3 bemerkte der 46 Jahre alte Autofahrer die dunkel gekleidete Frau zu spät. Die 76-Jährige, der möglicherweise durch ihren Regenschirm die Sicht genommen war, wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Die Polizei rät Fußgängern und Radfahrer in der Herbst- und Winterzeit deshalb zu heller und/oder reflektierender Kleidung. Denn Fußgänger sind für Kraftfahrzeugführer in der Dunkelheit erst erkennbar, wenn sie durch die Straßenbeleuchtung oder von Autoscheinwerfern direkt angestrahlt werden. Außerdem empfiehlt die Polizei für Kinder Kleidungsstücke und Schultaschen mit eingearbeiteten, rückstrahlenden Materialien.

Kommentare
Aus dem Ressort
Der Trend zum späten Kind
Gesellschaft
Immer mehr Düsseldorferinnen bekommen mit mehr als 40 Jahren noch ein Baby. Mit 6,3 Prozent liegen die Mütter der Stadt deutlich über Bundestrend.
Goldene Pritsche für Wolfgang Bosbach
Galanacht
Im Rahmen der „Gala-Nacht in Blau und Weiss“ sorgte der Auftritt des beliebten Bundespolitikers Wolfgang Bosbach für einen Höhepunkt der Düsseldorfer...
Zwei Menschen aus Dachgeschoss-Wohnung gerettet
Feuerwehr
Alarm an der Bahlenstraße im Düsseldorf-Holthausen: Der Brand in einer Küche im ersten Stock flutete das Treppenhaus mit giftigem Rauch.
Duisburger in Düsseldorf vom Laster überrollt
Polizei
Tragischer Unfall auf einem Betriebsgelände an der Posener Straße im Düsseldorfer Stadtteil Lierenfeld: Dort starb ein 29-jähriger Mann nach einer...
Stadt soll OB Geisel auch für Studienzeiten Rente zahlen
Oberbürgermeister
Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel hat beantragt, dass ihm auch Arbeitszeiten vor seinem Amtsantritt für seine Rente angerechnet werden.
Fotos und Videos
Die Messe "Boot 2015"
Bildgalerie
Wassersport
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
article
7152813
Seniorin aus Düsseldorf stirbt nach Kollision mit Auto in Flingern-Nord
Seniorin aus Düsseldorf stirbt nach Kollision mit Auto in Flingern-Nord
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/seniorin-aus-duesseldorf-stirbt-nach-kollision-mit-auto-in-flingern-nord-id7152813.html
2012-10-01 16:04
Unfall,Fußgänger,Polizei,Krankenhaus
Düsseldorf