Post-Filiale an der Urdenbacher Allee bleibt bestehen

Benrath..  Die Postfiliale an der Urdenbacher Allee, die Ende nächsten Monat ihre Türen schließen sollte, bleibt bestehen. Der neue Mieter hat mit der Verwalterfirma einen Vertrag abgeschlossen und unterschrieben. „Es wird einen nahtlosen Übergang am 1. Juli geben“, sagte der Verwalter. Der Vertrag mit dem Vormieter wurde nicht verlängert. Es soll Unstimmigkeiten gegeben haben, heißt es. Die Post wollte sich dazu nicht äußern. Der künftige Mieter ist auch Betreiber der Filiale und somit „Kooperationspartner der Post im Einzelhandel“. „Er ist autonom, ein eigenständiger Geschäftsmann mit unternehmerischen Freiheiten“, erklärt ein Sprecher bei der Post.

Die drei Mitarbeiterinnen waren noch nicht informiert. Sie hatten nur von einigen Kunden gehört, dass es einen Interessenten geben soll. „Ob der uns übernehmen wird, wissen wir nicht“, sagt eine Mitarbeiterin in der Postfiliale. Aber es sei schön für die Kunden, zu wissen, dass ihre Post bleibe, fügt sie hinzu. Sie hofft, dass sich der neue Betreiber bei ihnen bald meldet.