Das aktuelle Wetter Düsseldorf 11°C
Alarm

Polizeieinsatz in Schule in Düsseldorf beendet

08.02.2011 | 16:58 Uhr
Polizeieinsatz in Schule in Düsseldorf beendet
Polizeibeamte eines Sondereinsatzkommandos (SEK) verlassen am Dienstag in Düsseldorf nach dem Durchsuchen die Albrecht-Dürer-Schule das Gebäude. Foto: dapd

Düsseldorf. Die Polizei rückte Dienstagmittag aus, um in Düsseldorf das Albrecht-Dürer-Berufskolleg zu räumen. Auf dem Schulgelände war ein unbekannter Mann in einem langen, schwarzen Mantel gesichtet worden. Die Suche nach ihm blieb jedoch erfolglos.

Schüler stehen vor der Albrecht-Dürer-Schule. Foto: dapd

In Düsseldorf-Unterbilk wurde Dienstagmittag an der Straße am Fürstenwall das Albrecht-Dürer-Berufskolleg geräumt. Die Schule schlug gegen zwölf Uhr Alarm, nachdem ein 27-jähriger Schüler auf dem Gelände einen unbekannten Mann in einem langen, schwarzen Mantel gesehen hatte. Dieser Mann wird auf Mitte 20 geschätzt. Hinweise, dass er bewaffnet war, gab es zunächst nicht.

In Klassen eingeschlossen

Die rund 800 Schüler seien in ihren Klassen eingeschlossen worden. Nach und nach würden alle 60 Klassen geräumt und das gesamte Gebäude durchsucht. Die Schüler wurden aufgefordert, beim Verlassen der Schule leise zu sein. Sie wurden von Polizisten ins Freie begleitet. „Ich war froh, als ich einfach raus war“, sagte die 20-jährige Jennifer. Sie hatte knapp zwei Stunden im Klassenzimmer ausgeharrt. Nach zwei Stunden war nach Angaben der Polizei bereits „eine Vielzahl der Klassenräume“ leer.

Foto: dapd

Dennoch wurde am Nachmittag noch ein 30-köpfiges Sondereinsatzkommando in die Schule geschickt. Schwer bewaffnete Polizeibeamte sicherten während des Einsatzes das Schulgelände. Das gesamte Gebiet rund um das Gebäude wurde weiträumig abgesperrt.

30-köpfiges Sondereinsatzkommando

Gegen 15.45 Uhr war der Einsatz beendet, der Unbekannte wurde nicht gefunden. Insgesamt waren etwa 100 Beamte im Einsatz. Rund um den abgesperrten Bereich kam es nicht zu größeren Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen dauern an. (NRZ/dapd)

DerWesten

Kommentare
09.02.2011
19:21
Polizeieinsatz in Schule in Düsseldorf beendet
von ReverendF | #15

@DankeJungs: Wenn niemand diesen Mann gemeldet hätte wäre allein gelangweilten Dramaqueens der Draht nicht aus der Frikadelle gesprungen. Ein Verlust...
Weiterlesen

Funktionen
Fotos und Videos
article
4258137
Polizeieinsatz in Schule in Düsseldorf beendet
Polizeieinsatz in Schule in Düsseldorf beendet
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/polizeieinsatz-in-schule-in-duesseldorf-beendet-id4258137.html
2011-02-08 16:58
Düsseldorf