Polizei sucht Düsseldorfer Spielhallen-Räuber

Wer kennt diesen Mann? Er hatte am 14. Februar eine Spielhalle in Düsseldorf-Pempelfort überfallen.
Wer kennt diesen Mann? Er hatte am 14. Februar eine Spielhalle in Düsseldorf-Pempelfort überfallen.
Foto: Polizei

Nach einem versuchten Raub auf eine Spielhalle in Pempelfort fahndet die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Der Mann hielt sich vergangenen Samstag in der Spielhalle an der Eulerstraße/ Ecke Münsterstraße auf, als er um 8.48 Uhr der Besitzerin unvermittelt Reizgas ins Gesicht sprühte.

Nachdem sie vom Täter zu Boden gedrückt wurde, konnte sie in ein nahegelegenes Geschäft flüchten. Währenddessen versuchte der Täter die Kasse zu öffnen, schaffte es jedoch nicht. Der Täter ist etwa 1,85 Meter groß und hat ein südländisches Aussehen. Er war mit einem Kapuzenpullover bekleidet und hatte eine „New Yorker“-Tüte bei sich. Hinweise bitte an die Düsseldorfer Polizei 0211/8700.