Polizei sucht Düsseldorfer Kreditkartenbetrüger mit Fotos

Mit einer gestohlenen Kreditkarte wurde ein Unbekannter in mehreren Geschäften gefilmt.
Mit einer gestohlenen Kreditkarte wurde ein Unbekannter in mehreren Geschäften gefilmt.
Foto: Funke Foto Services
Was wir bereits wissen
Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Düsseldorf nach einem Betrüger. Er soll mit gestohlenen Kreditkarten eingekauft haben.

Düsseldorf.. Nach einem unbekannten Betrüger fahndet die Polizei Düsseldorf nun mit Aufnahmen aus Überwachungskameras. Der Mann hatte mehrfach eine gestohlene Kreditkarte zum Einkaufen in Geschäften genutzt.

Bereits Anfang September 2014 wurde einem Altstadtbesucher die Geldbörse mitsamt Kreditkarte gestohlen. In der Folgezeit wurde die Karte mehrfach zum Einkauf in verschiedenen Geschäften genutzt. Dabei wurde der Tatverdächtige durch Überwachungskameras aufgenommen.

Der Unbekannte trug einen Oberlippenbart, eine Brille und hat lichtes Kopfhaar. Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Täter oder kann Angaben zu ihm machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0211/8700 entgegen. (we)