Das aktuelle Wetter Düsseldorf 22°C
Tiere

Pferde galoppierten zehn Kilometer über die Autobahn 44

24.09.2012 | 15:18 Uhr
Pferde galoppierten zehn Kilometer über die Autobahn 44
Die Autobahnpolizei sperrte am Montagmorgen die A44 in Richtung Mönchengladbach. Vier Pferde waren von einer Wiese ausgerissen und galoppierten über die Autobahn. Foto: Foto: Bernd Lauter

Düsseldorf.   Vier ausgerissene Pferde sind am Montagmorgen über die Autobahn 44 zwischen Düsseldorf und Meerbusch galoppiert. Unfälle gab es glücklicherweise keine, wegen der Sperrung der A44 staute sich der Verkehr aber erheblich.

Vier Pferde, die von ihrer Koppel ausgerissen sind, haben am Montagmorgen die Autobahnpolizei auf Trab gehalten und für ein kleines Verkehrschaos auf der Autobahn 44 gesorgt.

Die Pferde waren gegen acht Uhr von dem Grundstück an der Lohauser Dorfstraße ausgerissen. An der Anschlussstelle Stockum liefen die Tiere dann auf die Autobahn 44, schildert die Polizei das Geschehen: "Zum Glück wählten sie dabei die 'richtige' Auffahrt, sodass sie mit dem fließenden Verkehr in die selbe Richtung liefen."

Polizei sperrte Fahrbahn nach Mönchengladbach

Um Unfälle zu vermeiden setzte die Polizei sofort alle verfügbaren Kräfte ein und sperrte die Fahrtrichtung Mönchengladbach und die folgenden Anschlussstellen. Auch ein Polizeihubschrauber hob am Flughafen Lohausen ab, um die Tiere nicht aus den Augen zu verlieren. Der Weg führte sie über zehn Kilometer hinweg bis zur Anschlussstelle Meerbusch-Osterath, wo sie die Autobahn wieder verließen.

Auf einer Wiese an der Straße Grundend konnten die Pferde schließlich eingefangen und in die Obhut des Besitzers übergeben werden. Verkehrsunfälle hat es wegen des Vorfalls glücklicherweise nicht gegeben. Wie die Tiere von dem Grundstück flüchten konnten, ermittelt die Polizei derzeit.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Der Riesen-Airbus A 380 ist in Düsseldorf gelandet
Flughafen
Der weltgrößter Passagierflieger Airbus A 380 hat den täglichen Liniendienst nach Düsseldorf aufgenommen. Emirates plant die tägliche Landung eines...
Hannelore Kraft besucht Kita im sozialen Brennpunkt
MInisterpräsidentin
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft machte sich – gemeinsam mit Düsseldorfs OB Thomas Geisel – ein Bild davon, wie ihr Projekt „Kein Kind...
Zum Fortuna-Block in 30 Sekunden
Hoteljob
Das Tulip Inn im Düsseldorfer Stadion verbindet Business, Event und Sport. Für die drei Mitarbeiter des Event- und Konferenzbüros ein perfekter...
Verschollenes Liebermann-Bild hing bis 1958 in Düsseldorf
Kunst
Eines der Hauptwerke aus dem Schwabinger Kunstfund war früher im „Kunstmuseum“ in Düsseldorf zu sehen, dem heutigen „Museum Kunstpalast“.
Düsseldorf feiert Fußballfest für alle
Antifa-Turnier
Am kommenden Samstag steigt von 9 bis 19 Uhr der antirassistische Stand Up!-Cup auf dem Düsseldorfer Uni-Sportplatz. Mit vielen Überraschungen.
Fotos und Videos
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
Helene Fischer in Gold
Bildgalerie
Konzert
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
article
7129433
Pferde galoppierten zehn Kilometer über die Autobahn 44
Pferde galoppierten zehn Kilometer über die Autobahn 44
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/pferde-galoppierten-zehn-kilometer-ueber-die-autobahn-44-id7129433.html
2012-09-24 15:18
Polizei,Autobahn,A44,Düsseldorf,Polizeihubschrauber,Sperrung
Düsseldorf