Das aktuelle Wetter Düsseldorf 8°C
Satire

Party bei Ergo

03.08.2011 | 15:55 Uhr

Düsseldorf.   Mit einem "Happening" vor der Ergo-Zentrale nahm die "Die Partei" den Versicherer aufs Korn. Eine Blondine im Bademantel und mit Sektflasche in der Hand spielte unter anderem auf den Skandal um eine ausschweifende Sex-Party auf Ergo-Kosten an.

Ein (nicht ganz ernst gemeintes) Kooperationsangebot unterbreitete "Die Partei" dem Versicherer Ergo vor der Konzernzentrale. Als Begründung für dieses Angebot nannte Mark Benecke, der NRW-Landesvorsitzende der Satire-Gruppierung, den "vorbildlichen" Charakter von Ergo. Der Versicherungskonzern war wegen einer ausschweifenden Sex-Party auf Firmenkosten in Budapest und fehlerhaften Beratungen in Verruf geraten.

WAZFotoPool

Facebook
Kommentare
04.08.2011
01:55
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von barbarylane | #6

die Aktion ist lustig, dir Partei als Ganzes aber lächerlich

03.08.2011
23:35
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von Trowel | #5

Die Partei setzt sich auch ein für plebiszitäre Elemente auf Bundesebene.
Da möchte ich gar nicht wissen, wie das Ergebnis sein wird, wenn darüber abgestimmt werden sollte, ob wir nicht alle Türken nach Hause schicken sollten.

03.08.2011
21:43
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von helmei | #4

Die Partei ist keine Satire-Gruppierung, sondern - wie der Name schon sagt - eine Partei.
Akzeptieren Sie das bitte endlich!
Die hohlen Phrasen der etablierten Pseudodemokraten werden nutzlos an unserem Schild der Wahrheit zerbrechen!

http://www.youtube.com/watch?v=-EUfEQfUh7I

03.08.2011
21:19
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von WATkommichher | #3

Man, ihr müsst den Versicherern auch mal was gönnen. Wohin sonst mit den ganzen Beiträgen?

03.08.2011
20:06
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von Steissbein82 | #2

Da müssen die jetzt durch - aber mit Schaden kennen die sich ja als Versicherer aus...

03.08.2011
17:51
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von BananenrepublikBRD | #1

Haha! Weltklasse!

Die Partei! Muss und werde ich wählen!

Die haben den absoluten Durchblick! :-)

Fotos und Videos
Yusuf Islam in Düsseldorf
Bildgalerie
Konzert
S 6 - Züge, Pannen, Fensterblicke
Bildgalerie
S-Bahn Rhein-Ruhr
Rockerkrieg in NRW
Bildgalerie
Bilderchronik
Aus dem Ressort
Ex-Disponenten schwelgen bei Veteranentreff in Erinnerungen
Feuerwehr
14 ehemalige Disponenten der Feuerwehr-Leitstelle Düsseldorf sind zu einem Veteranentreffen zusammengekommen. Die Wiedersehen sind inzwischen zu einer Tradition geworden. Für die Feuerwehr ein untrügliches Zeichen für den guten Zusammenhalt auch über die Pensionierung hinaus.
Straßenbahn in Düsseldorf umgekippt - mehrere Verletzte
Unfall
Im Düsseldorfer Stadtteil Wersten ist am Freitagvormittag eine Straßenbahn der Linie U79 umgekippt. Ob die Tram mit einer entgegenkommenden Straßenbahn kollidiert ist, ist bisher noch unklar. In der Bahn befanden sich mehrere Personen, die bei dem Unfall schwer verletzt wurden.
Sechs Autos durch gefrorenes Dönerfleisch beschädigt
Unfall
Die seltsamen "Gegenstände" hatte ein Fahrer auf der A 57 gerade noch gesehen, da fuhr er auch schon drüber und die Lenkung seines Auto blockierte. Fünf weitere Fahrer erwischte es, ehe das auf der Fahrbahn liegende gefrorene Dönerfleisch beseitigt werden konnte. Der Dönerlieferant flüchtete.
Hellere Wolken über Düsseldorfs Jobmarkt
Arbeitsmarktbericht
Die dunklen Wolken über dem Jobmarkt haben sich derzeit verzogen. Johannes Pfeiffer, der Chef der Agentur für Arbeit in Düsseldorf, ist positiv überrascht, wie robust der Arbeitsmarkt auf die leichte Konjunkturschwäche reagiert.
Arbeiten auf dem Kreuzfahrt-Schiff
Portait
Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Dazu tolle Länder Europas kennenlernen. Davon träumen viele. Mark Behme (39) aus Düsseldorf hat sich diesen Traum wahr gemacht. Er war dieses Jahr fünf Monate unterwegs auf einem Kreuzfahrtschiff.