Das aktuelle Wetter Düsseldorf 9°C
Satire

Party bei Ergo

03.08.2011 | 15:55 Uhr

Düsseldorf.   Mit einem "Happening" vor der Ergo-Zentrale nahm die "Die Partei" den Versicherer aufs Korn. Eine Blondine im Bademantel und mit Sektflasche in der Hand spielte unter anderem auf den Skandal um eine ausschweifende Sex-Party auf Ergo-Kosten an.

Ein (nicht ganz ernst gemeintes) Kooperationsangebot unterbreitete "Die Partei" dem Versicherer Ergo vor der Konzernzentrale. Als Begründung für dieses Angebot nannte Mark Benecke, der NRW-Landesvorsitzende der Satire-Gruppierung, den "vorbildlichen" Charakter von Ergo. Der Versicherungskonzern war wegen einer ausschweifenden Sex-Party auf Firmenkosten in Budapest und fehlerhaften Beratungen in Verruf geraten.

WAZFotoPool

Kommentare
04.08.2011
01:55
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von barbarylane | #6

die Aktion ist lustig, dir Partei als Ganzes aber lächerlich

03.08.2011
23:35
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von Trowel | #5

Die Partei setzt sich auch ein für plebiszitäre Elemente auf Bundesebene.
Da möchte ich gar nicht wissen, wie das Ergebnis sein wird, wenn darüber abgestimmt werden sollte, ob wir nicht alle Türken nach Hause schicken sollten.

03.08.2011
21:43
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von helmei | #4

Die Partei ist keine Satire-Gruppierung, sondern - wie der Name schon sagt - eine Partei.
Akzeptieren Sie das bitte endlich!
Die hohlen Phrasen der etablierten Pseudodemokraten werden nutzlos an unserem Schild der Wahrheit zerbrechen!

http://www.youtube.com/watch?v=-EUfEQfUh7I

03.08.2011
21:19
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von WATkommichher | #3

Man, ihr müsst den Versicherern auch mal was gönnen. Wohin sonst mit den ganzen Beiträgen?

03.08.2011
20:06
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von Steissbein82 | #2

Da müssen die jetzt durch - aber mit Schaden kennen die sich ja als Versicherer aus...

03.08.2011
17:51
Die Partei im ironischen Schulterschluss mit Ergo
von BananenrepublikBRD | #1

Haha! Weltklasse!

Die Partei! Muss und werde ich wählen!

Die haben den absoluten Durchblick! :-)

Funktionen
Aus dem Ressort
Experten sehen Chancen für Verbot von Dügida-Demo am Bahnhof
Dügida-Demos
Eine kleine Gruppe Rechtsradikaler legt in Düsseldorf jeden Montag weite Teile der Landeshauptstadt lahm. Das Verwaltungsgericht gibt dafür immer...
Düsseldorfer Gerichtsurteile zu Pegida werden zum Gespött
Verwaltungsgericht
Die Entscheidungen des Verwaltungsgerichts zugunsten von Pegida und Dügida werden deutschlandweit diskutiert. Und die Behörde erntet dabei viel Spott.
Kaum frei, muss 16-jähriger Autodieb zurück ins Gefängnis
Autodiebstahl
Polizei nimmt vier Jugendliche fest, die mit gestohlenem Auto durch Düsseldorf fuhren. 16-jähriger Intensivtäter war gerade aus Haft entlassen worden.
Flughafen-Linie S11 verfährt sich in Düsseldorf
Verfahren
Doch, das geht: In Düsseldorf hat sich am Donnerstagmorgen eine S-Bahn verfranzt. Eigentlich fährt die S11 zum Flughafen – da kam sie aber nicht an.
22-Jähriger IS-Kämpfer am Flughafen Düsseldorf festgenommen
Islamismus
Kerim Marc B. soll in Syrien für den Islamischen Staat gekämpft haben. Er stammt aus dem Kreis Kleve und fiel schon früh durch radikale Parolen auf.
Fotos und Videos
Düsseldorf Helau
Bildgalerie
Rosenmontag in Düsseldorf
Rosenmontagszug in Düsseldorf
Bildgalerie
Karneval
Kö-Treiben am Tulpensonntag
Bildgalerie
Karnevalsbilder
video
4930419
Party bei Ergo
Party bei Ergo
$description$
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/party-bei-ergo-id4930419.html?doply=true
2011-08-03 15:55
Düsseldorf